Tempomat nur mit ACC?

  • Wie funktioniert das genau und ab wann ist das möglich?

    Das geht seit Anfang Juni für Neubestellungen (und ggf. wenn du kurz vorher bestellt hast über eine Änderung deiner Bestellung).

    Spekulation: Mit etwas Glück kannst du das später über den In-Car Shop nachkaufen - Hardware sollte auch ohne ACC alles relevante drin sein.

    Freundliche Grüße Simon

  • Bezüglich des TA, möchte ich einen großen Pluspunkt mit einbringen.

    Der Ablenkungsfaktor des in der Mitte und nur mit Fingern angeordneten Displays ist nicht zu vernachlässigen.

    Der TA kann einiges davon abfangen, darauf verlassen sollte man sich jedoch nicht.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Der Ablenkungsfaktor des in der Mitte und nur mit Fingern angeordneten Displays ist nicht zu vernachlässigen.

    Der TA kann einiges davon abfangen, darauf verlassen sollte man sich jedoch nicht.

    Wenn der TA aber genau in dem Moment "fehlgeleitet" wird wenn man wegen der Displaybedienung abgelenkt ist geht kann der Schuß auch nach hinten los gehen.


    Daher sollte man sich besser überhaupt nicht ablenken lassen. Meinen ID.3 habe ich gestern nur mit ACC und nicht mit TA bestellt. Dann komme ich erst gar nicht in Versuchung ;).

  • Wenn der TA aber genau in dem Moment "fehlgeleitet" wird wenn man wegen der Displaybedienung abgelenkt ist geht kann der Schuß auch nach hinten los gehen.


    Daher sollte man sich besser überhaupt nicht ablenken lassen. Meinen ID.3 habe ich gestern nur mit ACC und nicht mit TA bestellt. Dann komme ich erst gar nicht in Versuchung ;).

    Es gibt da immer noch den Spurhalteassistenten, der eingreift wenn man nah dran ist, die Fahrbahnbegrenzungen zu übertreten. Diesen auszuschalten ist noch viel gefährlicher, denn das geht nur über das Touch-Display ;)

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!