Tempomat nur mit ACC?

  • gibt es den Tempomat immer nur in Verbindung mit ACC oder auch einen "einfachen" Tempomat?

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • Den ACC gibt es mit 320€ Aufpreis. Also muss es den Geschwindigkeitsregler auch so geben. Steht doch alles im Konfigurator.

  • Nein gibt nur einen Limiter standardmäßig.

    tja so ist es leider, bei der Bestellung beim :) hatte ich gefragt, ob der Tempomat Standard ist - Antwort ja - also kein ACC extra geordert

    so und nun nix, der Limiter ist für umme, da das Klavier da ist, dachte ich dass sich der Tempomat (ohne ACC) evtl. softwaremäßig aktivieren lässt ... na mal sehen - noch keine Antwort

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • pille0557 Die Hardware für ACC solltest du an Bordhaben, du wirst es wahrscheinlich also später über den Shop nachordern können oder fragst mal deinen Freundlichen evtl. kann er das vorher schon kodieren.

  • Danke für die Hinweise ... ( ja die beliebte Suche ... ich werde an mir arbeiten 8o ... wenn sonst noch Fehler gefunden werden, kann der Finder sie gerne behalten)

    ja bei 320€ Aufpreis sollte nicht mehr viel nötig sein

    (warum habe ich das nicht gesehen? war wohl in irgendeinem Monsterpaket versteckt?, die Bestellung hat ja der :) in meinem Beisein gemacht, schlechte Beratung, wir waren gerade da, und die Entscheidung zu bestellen fiel innerhalb von 10min, deshalb kam er wohl auch so schnell)

    schaun wir mal

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • Das 320€ ACC Paket wurde erst Anfang Juni rum im Konfigurator hinzugefügt.

    Vorher gab es nur das große Paket oder nix.

    Freundliche Grüße Simon

  • ok, naja vorher ging's ja mal auch 30 Jahre + x ohne Tempomat, aber wäre schon nett bei so viel anderem elektronischen Tamtam

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • Mal eine Frage. Wer kauft sich heutzutage noch einen normalen Tempomat. Gibts so etwas überhaupt noch. Vor 20 Jahren, als es gefühlt 50% weniger Autos gab, konnte man ihn manchmal einsetzen auf dem Weg in den Urlaub nach Frankreich. Für 320€ ist der ACC ja fast schon geschenkt. Da ist man von anderen Premiumherstellern andere Preise gewohnt. Selbst in meinem Erstfahrzeug nutze ich das ACC meist nur in Staus. Da ist es allerdings eine feine Sache, die ich nicht missen möchte. Den ID3 haben wir jetzt für meine Frau bestellt mit Assistenzpaket Plus, wegen den Sicherheitsassistenten. Und da ist ACC ja schon dabei.

  • Den "normalen" Tempomaten gibt es bei aktuellen Modellen fast garnicht mehr. Hatte bei meinem Bora auch den einfachen, sehe das ACC jetzt als Quantensprung, den ich permanent nutze. Fahre riesige Strecken nur noch mit dem linken Daumen, was bei meinem "noch" Golf7 problemlos geht. Werde ich auch beim ID3 auf jeden Fall ordern.

    Hoffentlich kannst Du das nachbestellen.


    Manny

  • Mal eine Frage. Wer kauft sich heutzutage noch einen normalen Tempomat. Gibts so etwas überhaupt noch. ...

    tja und nun ist gar nichts da! mal sehen was noch geht.

    für den Zweitwagen wollte ich jetzt keine Tausende für irgendwelche Pakete ausgeben ... Aussage war ja: Tempomat drin8o

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!