Wetterau –> Cuxhaven mit Fahrradträger(AHK)

  • Hallo,


    hier ein kleiner Bericht meiner Urlaubsfahrt.(keine Werbung für die im folgenden genannten Marken)


    Wir sind mit dem ID4 1ST mit 3 Personen und 3 Fahrrädern von Friedberg nach Cuxhaven gefahren (512km).


    Habe mir vorher die Route im ABRP angeschaut und habe 2 Ladestopps geplant.

    Diese Planung ist nach ca.2.20h durch ein „Muss Mal“ aus der hinteren Reihe zu nicht gemacht worden.

    1. Stopp : BC 225 km 2:21h 96km/h 22kwh/100km . Geladen 25,4kwh auf 66% an EON mit Maingau für 0€(&charge Punkte)


    Nach diesem Stopp ging das Navi nicht mehr. Carplay ging noch, sonst nicht viel. Also auch kein Akku übertrag zu tronity/ABRP.

    Während der Fahrt und dem nächstem Ladestopp konnte ich das nicht beheben, hatte keine Lust Auto 15 min ohne Laden stehen zulassen.


    2. Stopp : leider die BC Info gelöscht. Geladen 45,2kwh auf 94% an Aral has.to.be mit Maingau für 17,17€ (Stromkunde). Haben uns viel Zeit beim Mittagessen gelassen.


    Wir sind nach 7h in Cuxhaven angekommen, die lange Fahrzeit hat nur wenig mit dem Laden zutun gehabt. (2xStau, lange Mittagspause)


    Auto am nächsten morgen auf 80% an EnBW geladen. 37.2kwh für 0€ (&charge Punkte)


    Insgesamt laut BC: 511 km - 77km/h -22,7 kwh/100km.

    Insgesamt geladen 124kwh - 24,3 kwh/100km - Kosten 17,17€ ohne Guthaben 47 €


    Navi ging dann nach der Ankunft wieder, das war mein erster Bug mit dem Auto.


    Bin insgesamt sehr zufrieden.


    Gruß

    Stefan



  • Was ich vergessen habe.

    Bis zum 1 Ladestopp immer mit ACC 130km/h gefahren. Der ging dann auch nicht mehr, war immer der Meinung das wir noch auf dem Parkplatz waren und nur 30 fahren dürfen.

    Dann, wenns ging, auch so 130-140 Km/h gefahren.


    Bin mir nicht mehr sicher ob ich den Tempomat noch nutzen konnte oder ob der garnicht mehr ging.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!