Überspannungsschutz bei Ladeeinrichtungen

  • Mir hat der Elektriker vor 4 Jahren für den eGolf eine eigene Unterverteilung für die Garage mit 64A eingebaut. In diesem Zuge habe ich auch eine Leistungserhöhung auf 80A beim Versorger beantragt und auch genehmigt bekommen.


    Da somit auch die Zählervorsicherungen getauscht wurden hat mir mein Elektriker hier einen "Blitzschutz" eingebaut und in der Unterverteilung in der Garage nochmals zusätzlich.


    In der Garage habe ich 2x 32A CEE installiert und an einer hängt jetzt der go-e charger der aber beim ID.3 nur 16A nutzt. Zusätzlich hat er mir noch eine Schuko eingebaut und mit einer eigenen 16A Sicherung abgesichert. Falls doch mal ein e-Roller oder mit dem Ziegel länger geladen werden muß.

    1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 3.2 seit 20.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!