Automatische Zentral Verriegelung schließt nicht zuverlässig

  • Hab’s gerade getestet ist offen



    Aber du hast recht die bewegliche Nase ist da und im Deckel ist die passende Mulde!

    Also sollte schon möglich sein und wird vielleicht mit dem Update nachgeliefert, wenn die Nase angetrieben ist?!

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Sonst wär das was, was man definitiv im First-Mover-Club melden sollte.. :)

    Hallo

    Denke ich auch. Wäre mir persönlich lieber.:) Wer weiß, was gewissen Herrschaften so einfällt.:rolleyes:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Dann ist ein Hackerangriff also keine Gewalt... und eine Relay-Attacke würde ich als Hackerangriff werten...
    Das wird ja spannend mit all den Smarten Türschlößern in Wohnungen und halt Autos! Denn mir scheint (als totaler RechtsN00b), dass das auf jeden Einbruch übertragbar ist.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Manoman das klingt nicht gut, ich dachte aber VW ist sicher(er).

    https://www.adac.de/rund-ums-f…assistenzsysteme/keyless/.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass sich die Gesetzgebung im Zeitalter der Digitalisierung anpassen sollte. Schließlich werden keine Postkutschen und Großmütter mehr überfallen, sondern die kriminellen Aktionen finden "virtuell" statt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe das jetzt auch mal ausprobiert. Bei mir verhält sich das so:

    1) Fahrzeug über Kessy verriegelt (d.h. über die äußere Sensorfläche am Türgriff) --> Fahrzeug ist geschlossen, aber Ladeport lässt sich öffnen

    2) Fahrzeug über den Schlüssel verriegelt (d.h. durch Schließen-Taste am Schlüssel) --> Fahrzeug ist geschlossen, Ladeport ist auch verriegelt


    Das scheint mir also ein Fehler in Zusammenhang mit Kessy zu sein. Wenn alles zu sein soll: Schlüssel zum Schließen verwenden!

    Jetzt würde mich interessieren, ob es Leute gibt, bei denen die Ladeport-Verriegelung auch über Kessy funktioniert, und ob es welche gibt, bei denen die Ladeport-Verriegelung selbst mit dem Schlüssel nicht funktioniert.


    Werde das mal in die Liste der Fehler in der Facebook-Gruppe eintragen...


    Grüße vom Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Oh das werde ich gleich mal testen wenn meine Frau mit dem Auto wieder da ist


    hatte es tatsächlich nur mit Kessy getestet 😬

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Habe es eben getestet, die Heckklappenverriegelung funktioniert bei mir auch über Kessy!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Habe es eben getestet, die Heckklappenverriegelung funktioniert bei mir auch über Kessy!


    Ja, das ist aber nicht das Problem, sondern der Ladeport. Funktioniert der auch über Kessy?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Tatsächlich , ist mir vorher nicht aufgefallen! Ist bei mir genauso. Nun kann man beim Elektroauto kein Benzin
    aus dem Tank stehlen, aber komisch ist das trotzdem!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Tatsächlich , ist mir vorher nicht aufgefallen! Ist bei mir genauso. Nun kann man beim Elektroauto kein Benzin
    aus dem Tank stehlen, aber komisch ist das trotzdem!

    Ja, ich denke auch nicht, dass das so beabsichtigt ist. Ich habe es in der Facebook-Gruppe mal als Fehler eingetragen.

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Bei mir ist es genau wie bei Dir.

  • Hallo


    Auch gleich zum Lurchi und getestet. Jawohl, mit Schlüssel verschließen und die Ladeklappe ist verschlossen. Dafür gibt es einen extra Daumen nach Oben.:thumbup::thumbup::thumbup:


    Nur, wer denkt sich so etwas unterschiedliches aus:/Oder einfach vergessen. Naja, kann man ja nachträglich per Software ändern.:S


    Glück Auf....Frank8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Ja, ich denke auch nicht, dass das so beabsichtigt ist. Ich habe es in der Facebook-Gruppe mal als Fehler eingetragen.

    Wobei das ganze auch einen Vorteil hat. Wenn mein Mann gerade an der Ladesäule hängt und ich auch Strom brauche, könnte er einfach fertigladen und dann umstecken und ich müsste nicht nochmal raustappsen, sondern könnte bequem über die APP (sofern sie mal laufen würde:cursing:) von drinnen aus den Ladevorgang starten. Das hat doch auch was.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!