Automatische Zentral Verriegelung schließt nicht zuverlässig

  • Zum Thema Verriegelung habe ich noch Fragen:
    1. Werden die Türen beim ID.3 nach einigen Metern Fahrt automatisch verriegelt?

    2. Kann ich die Türen von innen sperren, so daß sie von außen nicht mehr zu öffnen sind?

    3. WICHTIG: Entriegeln sich die Türen automatisch, wenn es zu einem Unfall komm, also der Airbag auslöst?


    Besonders gut wäre, wenn die 3. Frage mit JA zu beantworten ist. 😊

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • Zum Thema Verriegelung habe ich noch Fragen:
    1. Werden die Türen beim ID.3 nach einigen Metern Fahrt automatisch verriegelt?

    2. Kann ich die Türen von innen sperren, so daß sie von außen nicht mehr zu öffnen sind?

    3. WICHTIG: Entriegeln sich die Türen automatisch, wenn es zu einem Unfall komm, also der Airbag auslöst?


    Besonders gut wäre, wenn die 3. Frage mit JA zu beantworten ist. 😊

    Zu 1.: Ja.

    Zu 2.: Ja, über die Schaltfläche mit dem Schloss-Symbol in der Fahrertür.

    Zu 3.: Meines Wissens ja, müsste ich aber noch einmal nachlesen bzw. die passende Stelle in der Doku suchen, um 100%-ig sicher zu sein.


    [Update] Gefunden. In der Betriebsanleitung unter > "Auf und Zu" > "Türen und Zentralverriegelungstaste" > "Automatisches Ver- und Entriegeln":


    Automatisches Entriegeln (Auto Unlock)
    Wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft, sind alle Türen und die Heckklappe automatisch entriegelt:

    • Die elektronische Parkbremse ist eingelegt und die Zündung ist ausgeschaltet.
    • ODER: Der Türöffnungshebel wurde gezogen. Dies gilt bei einer Geschwindigkeit bis zu 15 km/h (9 mph).
    • ODER: Bei einem Unfall haben Airbags ausgelöst Türen, FAQ.

    Das automatische Entriegeln ermöglicht Helfern den Zugang in das Fahrzeug.

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Ich kenne sie nur online. Ich habe sie als Buch auf Französisch. Aber ich schätze VW will up to date bleiben. Und das geht nur online.

    Liebe Grüße Laufmotte

    Hast du vielleicht den Link parat? Wäre sehr nett.

  • hmm, zeigt trotz richtiger Eingabe der FIN " Es ist kein Inhalt verfügbar"

  • hmm, zeigt trotz richtiger Eingabe der FIN " Es ist kein Inhalt verfügbar"

    Hast recht, jetzt geht es bei mir auch nicht, gleiche Fehlermeldung, hat aber schon in der Vergangenheit funktioniert. Verstehe ich nicht ||.

    Ratlosmotte

  • Hi

    Tausch mal in der Fin das L gegen ein M aus, geht jedenfalls bei mir( ....1ZLP...gegen ....1ZMP....)

    Stimmt, mit M statt L geht es, aber ein PDF wäre schöner, naja.

  • Hallo zusammen,


    auch das PDF gibt es, schaut mal hier:

    Online Handbuch / Bedienungsanleitung des VW ID.3 abrufen


    Es hat allerdings das von Laufmotte bereits angesprochene Aktualisierungs-Problem und ist der Stand vom 23.09.2020 und nicht der aktuellste vom 30.10., die Basics sind aber sicher die gleichen. @Aggstein First und Id3_firstmover: Zum Stöbern und bequemen Suchen sollte das allemal hilfreich sein :) Viel Spaß!

    Grüße vom Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Hi zusammen, heute kam in der Facebook Gruppe endlich ein Update von dem VW ID.3 Team. Ich zitiere


    Hallo Philipp
    , das Verriegeln der Ladeklappe per Kessy sollte mit dem Update Q1/21 funktionieren.


    Also abwarten auf die "finale" Software 2.1 :)

  • Schließt sich das Fahrzeug bei euch ab, wenn ihr es über die Touch-Fläche außen an der Tür versperrt? Bei mir funktioniert das vielleicht in 1 von 10-20 Fällen.

    Ja, das geht bei uns immer. Wichtig man darf den Griff nur außen berühren. Nicht den ganzen Griff greifen (wie beim öffnen).

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!