Automatische Zentral Verriegelung schließt nicht zuverlässig

  • Also hat wer mein Auto dauernd angegrabbelt... <X

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Die Bedienungsanleitung sagt dazu:


    Unter folgenden Bedingungen schalten sich die Sensorflächen ab:

    • Wenn das Fahrzeug längere Zeit nicht entriegelt oder verriegelt wird.
    • Wenn eine Sensorfläche unverhältnismäßig häufig ausgelöst wird.

    Sensorflächen wieder aktivieren:

    • Fahrzeug mit der Taste am Fahrzeugschlüssel entriegeln.

    Das war mir schon bekannt und wie gesagt versuchte ich es auch mit der Taste am Schlüssel. Nur funktionierte die eben auch nicht.

  • Habe ich gelesen, meine Antwort bezog sich ja auf den Post von Haiko.F

    Zu deinem Problem habe ich keine Antwort parat.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Das war mir schon bekannt und wie gesagt versuchte ich es auch mit der Taste am Schlüssel. Nur funktionierte die eben auch nicht.

    Das hab ich überlesen, sorry.

    Komisch, dass die Heckklappe ging... Als wenn sich die Türen aufgehängt hätten, nicht aber die Heckklappe...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Vielleicht hätte ich mich vom Fahrzeug entfernen müssen, bis der Schlüssel nicht mehr mit dem Fahrzeug kommuniziert und erst dann auf den Knopf drücken. Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!