Automatische Zentral Verriegelung schließt nicht zuverlässig

  • Hallo liebe ID.3 Freunde,

    Wie löse ich das Problem, dass meine Zentralverriegelung zwar automatisch öffnet aber nicht automatisch schließt. Das Auto ist somit immer offen, wenn ich samt Schlüssel da kurz vorbei tappse:-(.

    Habt Ihr eine Idee? Zentralverriegelung ist normal aktiviert.

    Liebe Grüße

    Laufmotte

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „Zentral Verriegelung“ zu „Automatische Zentral Verriegelung schließt nicht zuverlässig“ geändert.
  • Ich glaube schließen muss man selber das mach das Auto nicht

    Das Auto öffnet nur Automatisch beim annähern, deshalb habe ich diese Funktion deaktiviert und offen und schließe am Türgriff wie ich es vom „normalen „ Kessy gewohnt bin

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Danke für die Infos, dann deaktiviere ich das Keyless mal. Ich dachte es funktioniert wie bei unserer Zoe die macht automatisch auf und zu ;).

    Liebe Grüße Natascha

  • Man muss nicht das komplette Kessy ausschalten

    Mann kann die Automatik einzeln Deaktivieren

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Zum Abschließen des ID 3 einfach nach dem Schließen der Fahrertür die Außenseite des Türgriffes berühren, dann verriegelt das Auto.


    Geht bei Philipp_ID3 auf den Link Einschulungsvideo, da wird das, unter vielem anderen, auch gezeigt!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Ist das nicht wie beim Golf? Wenn man entriegelt ohne dann eine Tür oder die Heckklappe zu öffnen, verriegelt er selbst wieder nach kurzer Zeit.

    Doch, genau so!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Ja das ist die normale Kessy Funktion

    Hier ging es aber soweit ich es verstanden habe um das Automatische öffnen beim annähern. Diese Funktion kann man zusätzlich einschalten

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Ja das ist die normale Kessy Funktion

    Hier ging es aber soweit ich es verstanden habe um das Automatische öffnen beim annähern. Diese Funktion kann man zusätzlich einschalten

    Ursprünglich ging es um das nicht zuverlässige automatische Schließen, wenn das automatische Öffnen eingeschaltet ist.

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Hallo liebe ID.3 Freunde,

    Wie löse ich das Problem, dass meine Zentralverriegelung zwar automatisch öffnet aber nicht automatisch schließt. Das Auto ist somit immer offen, wenn ich samt Schlüssel da kurz vorbei tappse:-(.

    Habt Ihr eine Idee? Zentralverriegelung ist normal aktiviert.

    Liebe Grüße

    Laufmotte

    Schau Dir das Einschulungsvideo zum ID 3 an. Es ist von Philipp_ID3 unter jedem seiner Kommentare verlinkt. Das ist richtig gut!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Hallo

    Nur kurz etwas zur Verriegelung.


    Der Ladeport ist nicht verschließbar. Immer zu öffnen. Auch wenn das Fahrzeug verriegelt ist. Finde ich nicht so gut.X/

    Und beim Laden des ID.3 kann man die Abdeckung bei CCS an der Ladeklappe einhängen.

    Bis jetzt habe ich nur Videos gesehen wo die Abdeckung runter baumelt und am Fahrzeug anliegt.


    IMG_2541.jpgIMG_2540.jpg



    Vielleicht war das dem ein oder andern noch nicht bekannt.8|:)


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hewwi ()

  • Bist du sicher, dass er immer geöffnet ist?


    Geh mal ohne Schlüssel zum verschlossenen Fahrzeug und schau, ob du die Klappe öffnen kannst.


    Denn die Nase, die du auf der Fahrzeugseite siehst, dreht sich normalerweise im verschlossenen Zustand, sodass eine Öffnung der Klappe verhindert wird.


    So kenne ich es zumindest aus der Verbrennerwelt

    (Ich glaube sogar, dass das Tankklappenmodul ein Gleichteil vom Golf ist)


    Folie1.JPG

    There is no planet B...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!