Alles anzeigenWie ist da denn die genaue Vorgehensweise beim Werksreset?
- Löschen der We Connect ID. App vom Smartphone
- Neustart Smartphone
- Löschen des Fahrzeug aus der Garage im Webbrowser (vermutlich nicht notwendig?)
- Rücksetzen des Infotainmentsystem im ID.4 auf Werkseinstellung.
- 1 Tag warten!
- Erneutes Herunterladen der We Connect ID. App.
- Erneutes Hinzufügen das Fahrzeuges inclusive Enrollement des QR-Code.
- Individuelle Einstellungen (Radiosender, Navi, Adressen, Smartphone Bluetooth Kopplung, Fahrmodus ECO, Kessy, Fenster Komfortöffnung ... usw.) wieder herstellen.
Ist das so die korrekte Vorgenhensweise, oder ist das übertrieben? Habe ich noch etwas vergessen? Wie sind da eure Erfahrungen?
Es reicht, ab 4. Spiegelstrich zu starten (habe es im Zitat Fett gesetzt). Wenn Du das Auto resetest, ist es automatisch in der App gelöscht und muss neu hinzugefügt werden.
Wenn es um Navikarten Ausland geht, muss noch einmal ein weiterer Tag nach Hinzufügen des Fahrzeuges in die App gewartet werden!