Navigation im Ausland

  • Zurücksetzen und Neuverbinden (pixelcode) von we connect ID könnte / sollte helfen.

    Dann wurde bei den allermeisten das Navi aktualisiert.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Zurücksetzen und Neuverbinden (pixelcode) von we connect ID könnte / sollte helfen.

    Dann wurde bei den allermeisten das Navi aktualisiert.

    hast Du das schon mal probiert und danach ging es dann? Habe angst, dass dann noch weniger geht (App sich nicht mehr verbindet etc) - nach den Erfahrungen der letzten Tage bin ich ein gebranntes Kind (weCharge-Tarifwechsel, Telepass, Navi und ACC Unterstützung….)

  • Zurücksetzen und Neuverbinden (pixelcode) von we connect ID könnte / sollte helfen.

    Dann wurde bei den allermeisten das Navi aktualisiert.

    Hallo Bercher,


    darf ich mal fragen: Wie kann ich die "We Connect" App zurücksetzen?


    Gruß

    JEB

  • Man muss im Auto das Infotainment zurücksetzen. Dann trennt sich auch die WeConnect ID Verbindung. Und dann richtet man wieder alles so ein, als ob es ein Neuwagen wäre.

  • bin vorhin mit dem Autozug durch den Kanaltunnel, hatte vorher schon den Weg nach Hause mit einem Zwischenstopp bei Ionity eingegeben, als ich dann aber in Folkestone aus dem Zug gefahren bin hieß es das keine Navigationsdaten verfügbar sind. Bin dann an der ersten Raststätte raus. Bin mir nicht sicher ob er es da schon nachgeladen hatte oder ob es erst nach dem abstellen und Aussteigen war. Auf jeden Fall ging es dann.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • bin vorhin mit dem Autozug durch den Kanaltunnel, hatte vorher schon den Weg nach Hause mit einem Zwischenstopp bei Ionity eingegeben, als ich dann aber in Folkestone aus dem Zug gefahren bin hieß es das keine Navigationsdaten verfügbar sind. Bin dann an der ersten Raststätte raus. Bin mir nicht sicher ob er es da schon nachgeladen hatte oder ob es erst nach dem abstellen und Aussteigen war. Auf jeden Fall ging es dann.

    Hatte dein ID bei der Zieleingabe GB Netz?

    Dann sollte er sich sofort die Daten holen.

    Wenn ohne Netz (z. B. im Tunnel) die Zieöeingabe erfolgt hat er dann in GB plötzlich keine Navihintergrunddaten.

    Evtl. dauert das Roaming etwas da er im Bereich einer Grenze nicht laufend umschalten sollte.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • ah, geplant hatte ich das in Belgien.


    war bloß überrascht, weil das Auto ja ein UK Auto ist und bloß einen Monat in Frankreich/Deutschland war.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • hast Du das schon mal probiert und danach ging es dann? Habe angst, dass dann noch weniger geht (App sich nicht mehr verbindet etc) - nach den Erfahrungen der letzten Tage bin ich ein gebranntes Kind (weCharge-Tarifwechsel, Telepass, Navi und ACC Unterstützung….)

    So, nun habe ich den vermeintlichen Fehler gemacht und das Entertainment System resetet. Trotz Internet kann ich nun nicht mehr die WeConnect App verbinden (siehe Bild), noch habe ich nach 3 Stunden italienisches Kartenmaterial. Zusätzlich ist natürlich alles Gespeicherte nun verloren, was ich in der Hoffnung auf ein funktionierendes System in Kauf genommen habe.
    Gibt es weitere Ideen, wie ich nun WeConnect und idealerweise Italienische Karten bekomme?

  • Bei meinen Reset versuchen hatte ich auch das Problem, dass sich WeConnect nicht mehr verbinden lassen wollte. Am nächsten Morgen hat es dann funktioniert.

    Bis sich die Navi Karten geupdatet haben hat es dann noch 2 Tage gedauert

  • Bei meinen Reset versuchen hatte ich auch das Problem, dass sich WeConnect nicht mehr verbinden lassen wollte. Am nächsten Morgen hat es dann funktioniert.

    Bis sich die Navi Karten geupdatet haben hat es dann noch 2 Tage gedauert

    Stimmt. Ging gerade zu verbinden. Navi hoffe ich mal das Beste. Hier muss VW Nachbessern. Es kann ja nicht sein, dass man bei einer Fahrt außerhalb D/A/CH-Gebiet dann mehrere Tage auf das Navi warten muss und zudem ein Reset mit einem Tag zusätzliche Wartezeit in Kauf nehmen muss. Sowas muss zuhause vorladbar sein oder schneller über OTA laufen. Wir fahren seit Einreise Italien mit dem Navi von Apple, da werden die Pfeile in das HeadUp mit eingeblendet. Aber es fehlen die ECharger-Stationen in der Streckenberechnung und die Verkehrszeichenerkennung.

  • Wenn ein Ziel in Italien im Navi eingegeben wird sollte er die Karten für Route auf der Fahrt nachladen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Es kann ja nicht sein, dass man bei einer Fahrt außerhalb D/A/CH-Gebiet dann mehrere Tage auf das Navi warten muss und zudem ein Reset mit einem Tag zusätzliche Wartezeit in Kauf nehmen muss.

    Das ist auch nicht Standard. NL und F waren sofort nutzbar

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Dann ist es der updatefehler des Navis im Zusammenhang mit der we connect ID Software.


    Obwohl der Zusammenhang mit we connect schleierhaft ist. Der soll doch die Karten updaten!

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!