We Connect lässt sich im Fahrzeug nicht (mehr) starten

  • Dein ID ist noch nicht mit we connect verbunden.

    Versuche ihn noch mal mit dem Pixelcode verbinden.

    Ok, habe es gerade noch einmal versucht meinen ID mit We Connect zu verbinden. Hatte zwischenzeitlich auch schon die Sicherung F19 gezogen. Er ist jetzt auch wieder online, es kam aber die Meldung:

    "Entschuldigung, leider ist bei der Verbindung zu We Connect etwas schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

    Weiter bin ich jetzt noch leider nicht gekommen. Komme gar nicht mehr bis zur Eingabe des QR Codes. Versuche es dann später noch einmal. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!!


    Ich komme jetzt wieder so weit das ich den QR Code abscannen kann. Wenn ich aber den QR Code mit meinem Handy abscanne oder die FIN per Hand eingebe, geht es nicht mehr weiter. Weder mein Handy noch der ID3 machen irgend welche Anstalten das es weiter geht. Werde es einmal mit einem anderen Handy ausprobieren, sollte das auch nicht gehen, warte ich einmal ein paar Tage ab. Sollte es dann noch nicht funktionieren, fahre ich zur Werkstatt, dann sollen die einmal ihr glück versuchen. Falls es noch einmal wieder funktionieren sollte, werde ich nicht noch einmal versuchen das Infotainment-System auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Blöde Idee, sau blöde Idee :rolleyes: .

    Einmal editiert, zuletzt von Darkman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darkman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir hat die Einrichtung nach einem Werksreset erst funktioniert, als ich alle 5 Balken bei 4G habe. Selbst 4 Balken hatten nicht gereicht. An einer Stelle mit 5 Balken bin ich dann stehen geblieben und es ging. Muss nicht immer so sein, aber ein Versuch kann nicht schaden.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Bei mir hat die Einrichtung nach einem Werksreset erst funktioniert, als ich alle 5 Balken bei 4G habe. Selbst 4 Balken hatten nicht gereicht. An einer Stelle mit 5 Balken bin ich dann stehen geblieben und es ging. Muss nicht immer so sein, aber ein Versuch kann nicht schaden.

    Werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren. Hoffe ich finde eine gute Stelle mit gutem Empfang. Melde mich falls es funktioniert hat. Danke!!!

  • Ich habe es gerade einmal ausprobiert. Hatte 4 Balken bei 4G. Leider wieder nichts. Ich komme so weit das ich den QR Code abscannen kann, mit meinem Handy abscanne, aber ab da geht es nicht mehr weiter. Weder mein Handy noch der ID3 machen irgend welche Anstalten das es weiter geht. Das Infotainment verändert sich danach nicht einmal, es bleibt einfach da stehen, wo man den QR Code einscannen kann und das Handy bis der Code eingescannt wurde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!