Travel assist zurzeit nicht verfügbar

  • Seit heute morgen kommt oben genannte Fehlermeldung, Tipp was zu tun ist, oder einfach mal warten, der ID.4 parkt jetzt mehrere Stunden an der Arbeitsladesäule. Gibt es irgendwo eine Übersicht (Bilder) wo überall Kameras und Sensoren verbaut sind, dann könnte ich mal nach Verschmutzungen schauen.

    ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden abgeholt. (Warten auf die Bafa-Rückzahlung)

    seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab

    von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hast du dich zufällig für das 2.3 OTA angemeldet? Im Rahmen des ersten Downloads fällt dort die Kamera aus - mitsamt Kamera-bezogenen Fehlermeldungen.

    Freundliche Grüße Simon

    ID.3 Pro Performance (MJ 22) - soon

    Frauchens e-Up! United (MJ 21)

  • Ich würde einfach mal warten. Mein ID4 hatte mir während der Urlaubsfahrt auch hin und wieder (auch diese) Fehlermeldungen präsentiert.

    Meist kommt es zur Selbstheilung.

    Das ist jetzt auch meine Intension, kenne ich von der Zoe, was mich noch interessieren würde wo die Kameras und Sensoren verbaut sind. Ich schau mal ob der Fehler heute Nachmittag dann weg ist.


    Auch kein Update (2.3) angefordert, da ich bisher zufrieden war und erstmal die Betatester ranlassen wollte ;)

    ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden abgeholt. (Warten auf die Bafa-Rückzahlung)

    seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab

    von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Wenn diese Meldung morgens kommt ist in der Regel Tau auf den Sensoren.

    Einfach ein wenig fahren (zwei Minuten Autobahn) oder trockentupfen

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • Ich bin heute morgen rund 27km gefahren, auch ein Stück Autobahn, der Fehler blieb.

    ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden abgeholt. (Warten auf die Bafa-Rückzahlung)

    seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab

    von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • War fast zu erwarten, ging vorhin wieder.

    ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden abgeholt. (Warten auf die Bafa-Rückzahlung)

    seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab

    von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive