"Onlinesonderzielsuche" (Sprachsteuerung) ergibt Fehlermeldung

  • Das Kommando "Onlinesonderzielsuche" über die Sprachsteuerung ergibt bei mir leider permanent die Meldung "Die Onlineverbindung konnte leider nicht hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."


    Im Fahrzeug werden aber Verkehrsmeldungen angezeigt und in der App der aktuelle SoC. Die Onlineverbindung sollte also vorhanden sein.


    Funktioniert das Kommando bei jemandem?

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Keiner, der das freundlicherweise mal nachprüft, damit ich weiß ob das Stand der Technik 2.1 ist oder ein Fehler bei meinem ID?

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Den Befehl kenne ich gar nicht. Ich suche direkt "Suche XYZ in der Nähe/auf der Route/Nähe des Ziels/in XYZ" Klappt gut. ich denke das Wort "Onlinesonderzielsuche" stört ihn.

  • Der erkennt bei mir aber leider nur die in der Karten gespeicherten Sonderziele und die sind für meine Bedürfnisse nicht ausreichend. Den Befehl gab es beim Vorgängersystem und war dort für mich äußerst nützlich.


    Die Art, wie das System darauf reagiert, deutet darauf hin, dass der Befahl zumindest korrekt erkannt wird.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Unser e-Golf kann über Guide&Inform Online Sonderziele suchen. Der "moderne“ ID.4 kann das nicht.

  • Danke, das hatte ich befürchtet ;(

    Hoffentlich hat VW bald die Kapazitäten, um sich nach der Beseitigung der größten Bugs an solch "unwichtige" Features zu setzen.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Danke, das hatte ich befürchtet ;(

    Hoffentlich hat VW bald die Kapazitäten, um sich nach der Beseitigung der größten Bugs an solch "unwichtige" Features zu setzen.

    Auf der einen Seite bin ich auch der Meinung, dass das eigentlich state-of-the-art sein sollte und erwarte dies von einem modernen Navi


    Auf der anderen Seite könnte ich VW verstehen, dass sie sich um die Kernkompetenzen eines Autos kümmern und diese optimieren.


    Ist ja nicht so, dass es für die gewünschte Online-Sonderzielsuche nicht Apps gibt, die einfach und schnell via CarPlay oÄ eingebunden werden können

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!