Was habt ihr für ein Auto vor dem id.4 gefahren und wieviel CO 2 seither gespart?

  • Hallo,


    es ist doch mal interessant, von welchem Fahrzeug ihr auf den id.4 gewechselt seit und wieviel CO2 damit gespart wurde!


    Ich habe einen MB 320 CDI, Bj. 2007 gefahren. Nach Herstellerangaben hat das Fahrzeug einen CO2-Ausstoß von 261 g/km. Mit dem id 4 sind wir bisher rund 7.300 km gefahren und haben damit rund 1.900 kg CO2 weniger in die Luft geblasen als mit dem GL!


    Ich bin gespannt wie es bei euch aussieht.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich glaube ich spare mehr CO2 durch die PV Anlage ... bin für den privaten Zertifikatehandel :S

    Ablasshandel für die nächsten Interkontinentalflüge :)

  • man kann nur hoffen, dass durch den Umstieg nur wenig CO2 gespart wurde... 😉


    oder offtopic: durch den Umstieg auf die Bahn für Langstrecken habe ich mehr CO2 gespart.

  • eSmart 2016, Zoe 2020, jetzt ID4, also 0, nix gespart.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Audi A3 etron 2017 bist jetzt und natürlich bis zur Übergabe

    des neuen ID.4 GTX am Ende des Jahres.

    Keine Ahnung, wieviel ich da gespart habe.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Volvo XC60 D5 AWD und Citroën Berlingo - jetzt Renault Zoe, ID4 1st Max und eigene PV-Anlage. Ich hoffe und gehe davon aus, dass damit mein CO2 Footprint erheblich reduziert wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!