Ladevorgang an IONITY mit WeCharge App nicht möglich?

  • Moin,

    ich habe es am Wochenende nicht geschafft, die Ionity Stationen an einer Autobahn-Rast mit der WeCharge App zu starten.

    Die Fehlermeldung in der App lautete: "Verbindung fehlgeschlagen". Phone hatte vollen 5G Empfang. Der Support von Ionity konnte die Versuche der Freischaltungen nicht mal im System der Stationen sehen. Da ich erst seit Freitag den ID.4 besitze, warte ich noch auf die RFID Card von WeCharge.


    Ist das ein bekanntes Problem mit der App?

    Wie lange muss ich auf die RFID-Card warten?


    Danke

    icke

    ID.4 Pro Family

  • Leider klappt das starten aus der App wirklich nicht immer zuverlässig, bzw. braucht es manchmal viele Versuche. Mit der RFID Karte hatte ich noch nie Probleme.

  • Zitat

    Wie kann ich mich an einer Ladestation ohne RFID authentifizieren?

    We Charge | Wenn Sie ein Android Gerät nutzen, haben Sie die Möglichkeit, Ladevorgänge ganz einfach über die App zu starten. In den Detailinformationen der jeweiligen Ladestation können Sie erkennen, ob die Ladestation das Starten über die App unterstützt. Bitte beachten Sie, dass Sie zudem eine Ladekarte* in der App unter „Ladekarten“ im Bereich „Laden unterwegs“ hinterlegt haben müssen, um diese Funktion nutzen zu können.

    Wir arbeiten derzeit daran, dieses Feature zeitnah auch für unsere iOS Nutzer anzubieten.

    Da meine Ladekarte noch zu mir unterwegs ist, habe ich sie natürlich auch noch nicht in der App hinterlegt. Damit ist die Ursache klar und dieses Thema kann geschlossen werden.

    ID.4 Pro Family

    Einmal editiert, zuletzt von Glimmer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!