58 kw = 627 km bei 100% Ach herrje

  • Eben das erste mal daheim vollgeladen, gleich im Anschluss geht‘s auf große Reise… was ne Schockreichweite! Ich muss doch auch mal und hab Lust auf nen Käffchen 🤣🤣🤣

    Dateien

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • Die Reichweite berechnet sich grundsätzlich zum großen Teil aus der kurz bis mittelfristigen Fahrweise und dessen Verbrauch. Wir sehen im e-Up! Auch regelmäßig 330+ km, da wir diesen mit weniger als 10 kWh/100km fahren können.


    Ist jetzt halt die Frage, ob diese Anzeige nur in der App angezeigt wird oder ob diese auch im Auto sichtbar ist. Beim e-Up! War sie nämlich identisch.


    Ich vermute aber mal nicht, dass euer Verbrauch nicht 40% besser war (8,5 kWh / 100km) :D Daher denke ich da gibt es Unterschiede und entsprechend einen Fehler in der App oder der Übertragung von Auto zu Server.

    ID.3 Pro Performance (MJ 22 - ausgeliefert mit Software 2.3)

    Frauchens e-Up! United (MJ 21)

  • Die Reichweite berechnet sich grundsätzlich zum großen Teil aus der kurz bis mittelfristigen Fahrweise und dessen Verbrauch. Wir sehen im e-Up! Auch regelmäßig 330+ km, da wir diesen mit weniger als 10 kWh/100km fahren können.


    Ist jetzt halt die Frage, ob diese Anzeige nur in der App angezeigt wird oder ob diese auch im Auto sichtbar ist. Beim e-Up! War sie nämlich identisch.


    Ich vermute aber mal nicht, dass euer Verbrauch nicht 40% besser war (8,5 kWh / 100km) :D Daher denke ich da gibt es Unterschiede und entsprechend einen Fehler in der App oder der Übertragung von Auto zu Server.

    Nein, natürlich nicht - war ja auch als Spässle gemeint, der Post. Mit 342 km bei 100% sind wir laut „Tacho“ dann gestartet und laden nun gechillt für schmale 0,38 € bei Ionity nach - mit der Karte der Münchner Stadtwerke.

    Dateien

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • Meiner hatte direkt nach der Auslieferung auch mal sehr hohe Phantasiewerte...

    Aber im Tronity cool zu sehen wie das Winter/Sommer sich verändert.


    pasted-from-clipboard.png

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Die obigen Werte sind Fakt (Bilder), je nach Fahrweise!


    Und Unterschiede zwischen Winter und Sommer sind auch Fakt.

    Je nach Fahrweise und Temperatur gibt es im Winter auch unterschiedliche Ergebnisse!

  • 627 km ist nix Fakt...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Nein, dass muss ein Fehler bei der Übertragung sein. Auch meine über 780 Kilometer mit dem Pro sind völlig ausgeschlossen. Das wären circa 7,5 kWh und sowas hatte ich noch nie auch nur ansatzweise auf meiner Anzeige stehen.