Die beste Ladekarte für Österreich

  • Hallo, ich habe vor kurzen einen Vw Id3 Pro bekommen! Ich bekomme von meiner Firma eine Ladekarte! Ich wolle fragen ob es irgendwo zu sehen ist, wo man mit der VW We Charge Karte überall laden kann? Welche Ladekarte würdet ihr empfehlen wenn ihr nur 1 haben könnt? ps ich bin aus Österreich, Tirol! Bin öfters in St Anton am Arlberg unterwegs und muss dort schnell laden!

  • Daha

    Hat den Titel des Themas von „VW We Charge“ zu „Die beste Ladekarte für Österreich“ geändert.
  • Ich würde mir die We Connect ID App holen, ist die passende für den ID und beinhaltet auch alle Ladestationen. Ansonsten müsste es auch auf der Seite von VW eine Map geben. Ich würde mir mal die Mobilty+ App ansehen, ist so die gängiste, denke ich. Ansonsten auf jedenfall die Airelectric App, dort wird dir auch gleich angezeigt welcher Anbieter an der jeweiligen Säule am günstigsten ist, würde also damit erst einmal vergleichen

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Wenn du in der Karte der We Connect ID App als Filter (Symbol mit den 3 Pfeilen) "We Charge" anklickst, siehst nur jene Ladestationen an denen du mit der We Charge Karte laden kannst (und beim Anklicken der Ladesäule auch die Tarife). Hat sich übrigens letzte Woche bei meinem Südtirol-Urlaub bewährt. Lt. meiner App gibts in St.Anton a. A. aktuell eine has.t.be 22kW Ladestation bei der ENI-Tankstelle, die WeCharge akzeptiert (allerdings ist der Preis von ca. 0.51 €/kWh auf Dauer nicht gerade günstig für die 11kW mit der der ID3 maximal fort lädt :( .

    lg aus der Steiermark

    ID.3 ProS Tour gletscherweiß

    seit 29. Jan.2021

    SW 2.3. seit 22.Okt.2021

  • Also ich war jetzt diese Woche in Österreich im Urlaub und in dem Ort im Zillertal (Ramsau) gab es nur einen HPC von TIWAG. Der ging aber mit der WeCharge Karte. TIWAG hat aber auch selbst eigene Tarife.


    https://www.tiwag.at/nc/privat…rgieeffizienz/mobilitaet/


    Dort gibt es verschiedene Tarife. TIWAG Mobil und Mobil Plus.


    Mit TIWAG = DC: 12 Cent/min inkl. USt., ab 15.1.2020 gelten vorübergehend folgende Preise: DC(>=50kW): 12 Cent/min inkl. USt., Obergrenze: 20 EUR inkl. USt. pro Ladevorgang.


    Mit WeCharge wären es 0,2544 EUR die Min. Habe aber mein Guthaben genutzt, sodass ich nichts zahlen musste *g*

  • Achtung beim laden Wien
    Abrechnung erfolgt zeitbasiert: wenn man (so wie ich) reduzierten Ladestrom einstellt kostet die Kilowattstunde das doppelte.
    Sorry gals das schon wo zu lesen war. Laden mit ÖAMTC Karte.

    VW ID 3 max 58 kW seit 11/2020

    VW ID 4 pro performance max seit 4/2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!