Ladesäulengeschwätz, oder........

  • Hallo


    Heute hat unser Lurchi das erste mal durch uns Strom gezuckelt. Beim Einkauf an einer Kaufland Ladesäule. Natürlich waren beide Standorte durch BMW I3 besetzt. :cursing:Einer fuhr dann aber weg. Der andere zuckelte am CCS. Da man Ladeweile hat kommt man so ins Gespräch. Nach 10 min war er fertig und ich habe von 11KW AC auf 50KW DC umgeswitcht.

    Der nette BMW Fahrer hat mir dann die Kaufland Ladesäule erklärt.:thumbup:

    Während unseres Einkaufs hat Lurchi 30KWh eingebunkert. Wir waren so ca. 30 min mit dem Einkauf beschäftigt.

    Fazit, Laden geht mit dem iD.3 problemlos und sauschnell. 8oUnd man trifft an den Ladesäulen nur nette Menschen.;)


    Glück Auf.....Frank 8)IMG_2519.jpg

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Fazit, Laden geht mit dem iD.3 problemlos und sauschnell. 8oUnd man trifft an den Ladesäulen nur nette Menschen.;)

    Kann ich beides bestätigen. Meine Lieblingsladesäule steht vor Lidl, läd mit 50 kW und kostenlos und bei meinem ersten Ladevorgang mit dem eigenen Typ 2 Kabel stand ich zwischen zwei Teslas. Ergebnis : es gibt auch nette Teslafahrer!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Ja - auch die soll es geben. z.B. der Betreiber dieses Forums ;):)

    Zahlenmäßig sind bei mir die VW aber knapp überlegen :S

    übrigens, hast ein tolles Geburtsdatum ........ ich hab nur 20 Lenze mehr auf dem Buckel!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Bissl schief eingeparkt, oder ist die Frau gefahren ;) Duck und weg ...

    Hallo

    Das muss ich mir verbieten :D Meine Frau...Tztztztztz

    Ladeport hinten rechts. Also weit weg von der Ladesäule. Reicht das Kabel:/Da muss ich erst noch Erfahrung sammeln. Auf der rechten Seite wäre ich rückwärts rangefahren. Und an das, mit der Kamera rückwärts fahren, muss ich mich auch noch gewöhnen.

    Obwohl unser Kaschmir ( Golf Plus 6 ) die gleichen Abmessungen hat, kommt mir unser Lurchi eine Nummer größer vor.:rolleyes:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hewwi ()

  • ich finde es mit der Kamera im ID3 auch gewöhnungsbedürftig.

    Beim I3 habe ich das gefühl ist die etwas besser!

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Kann ich beides bestätigen. Meine Lieblingsladesäule steht vor Lidl, läd mit 50 kW und kostenlos und bei meinem ersten Ladevorgang mit dem eigenen Typ 2 Kabel stand ich zwischen zwei Teslas. Ergebnis : es gibt auch nette Teslafahrer!

    Zum Thema Lidl/Aldi/Kaufland/etc. gibt es da eigentlich "Roadmaps" oder Absichtserklärungen der Firmen, bis wann und wo sie Ladesäulen aufgebaut haben wollen?

    There is no planet B...

  • Aldi hatte die Tage einen Flyer in der Werbung in der hieß es bis 250 Ladepunkte bis Ende 2020

  • Zum Thema Lidl/Aldi/Kaufland/etc. gibt es da eigentlich "Roadmaps" oder Absichtserklärungen der Firmen, bis wann und wo sie Ladesäulen aufgebaut haben wollen?

    Blöd für Dich Renke, der Flyer ist von Aldi Süd!

    Aber schau mal nach bei goingelectric.de ! Da kannst Du nach Ladesäulen bei Dir suchen. Mit allen Infos, wie schnell, von wem betrieben, kostenlos oder zahlungspflichtig usw.

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Hallo

    In unserer Nachbarschaft hat ein Aldi neu eröffnet. Mit der Möglichkeit sein E-Mobil aufzuladen. Zwei Anschlüsse mit AC. Leider kein DC.;(

    Natürlich wollte ich der Erste sein, der sein Auto da lädt. ;) Morgens da angekommen, was muss ich feststellen 8|

    IMG_2528.jpgIMG_2529.jpg


    Ladesäule noch nicht " in Betrieb ".

    Man muss auch einmal verlieren können. ?(

    Zum Glück gibt es ja das Kaufland. :)

    IMG_2530.jpg


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Zum Thema Lidl/Aldi/Kaufland/etc. gibt es da eigentlich "Roadmaps" oder Absichtserklärungen der Firmen, bis wann und wo sie Ladesäulen aufgebaut haben wollen?

    Das würde mich auch interessieren. Also ein konkretes Plan, wann an welcher Filiale etwas kommt.

    Ich habe vor gut einem Jahr mal Kaufland kontaktiert und nachgefragt ob bei unserem Kaufland etwas geplant ist. Das wurde aber verneint weil alle umliegenden Filialen bereits Ladesäulen haben und diese nach aktuellem Stand immer nur dann neu aufgestellt werden, wenn andere Baumaßnahmen geplant sind.

    Gruß Arnold

  • Bei Aldi in der Filialen suche sieht man welcher eine hat, aber leider nicht wann und wo etwas geplant ist!

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Hey Frank,

    Ist das das Kaufland in Völklingen?


    St. Ingbert hat auch eine Ladestation

    Hallo Thomas

    Ja, das ist in Völklingen. :thumbup:Wohne in Klarenthal, und das liegt auf unserem Einkaufsweg. Globus in Völklingen bereitet auch schon eine Ladestation vor. :thumbup:Unteres Parkdeck, zweimal AC.:/

    In St.Ingbert werde ich auch ab und an Strom zuckeln. Da bin ich auch öfter. Wohnte einmal in Hassel.

    Das Einkaufen bekommt plötzlich einen ganz anderen Stellenwert. :P Zum Wohlwollen meiner Frau :D.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!