GTX Alcantara-Lenkrad

  • Hallo Leute,


    ich werde mir wahrscheinlich mein GTX Lenkrad beziehen lassen, persönlich finde ich es schade, dass man sich beim GTX Lenkrad kaum Mühe gegeben hat.


    Von der Optik stelle ich mir das wie folgt vor -->

    s-l1600 (1).jpg s-l1600.jpg



    Weiß jemand ob das Lenkrad vom Golf 8 baugleich oder ob es ein anderes baugleiches Lenkrad von einem anderen Modell ist?

    Golf-8-GTI-Innenraum.jpg


    Grüße,

    Chris

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • :/

    Und dann funktioniert die "Hand ist am Lenkrad" Erkennung noch?

    :/

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Aus persönlicher Erfahrung kann ich euch sagen das eingebaute Lenkrad ist der Hammer, mega griffig und optisch schön, was will man da noch mehr

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • mir würde das auch gefallen. Wozu ich eine Hand ist am Lenkrad Erkennung brauche, ist mir eh nicht ganz so klar...^^

    Die brauchst Du für den TravelAssist. Wenn der die Hand am Lenkrad nicht erkennt, kann er Dir auch einmal eine Notbremsung reinhauen, weil er glaubt, Du bist ohne Bewusstsein. Ob Rütteln am Lenkrad reicht, weiß ich nicht, selbst wenn ist das auf Dauer mühsam.

    Seit 04.21 ID.4 1st Max in Blau, VW Fahrradträger, seit 14.8.21 Software Stand 2.3, seit 26.7.22 Software Stand 2.4, seit 2.1.23 Software 3.0 OTA

  • Die brauchst Du für den TravelAssist. Wenn der die Hand am Lenkrad nicht erkennt, kann er Dir auch einmal eine Notbremsung reinhauen, weil er glaubt, Du bist ohne Bewusstsein. Ob Rütteln am Lenkrad reicht, weiß ich nicht, selbst wenn ist das auf Dauer mühsam.

    Zudem könnte die Betriebserlaubnis erlöschen, wenn die TravelAssist-Funktion "Handerkennung am Lenkrad" dadurch eingeschränkt ist.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!