Falsche Uhrzeit bei Anzeige Email/Nachrichten - 2 h später?

  • Hallo zusammen. Ganz nett ist ja die Option, dass die Emails angezeigt (und sogar vorgelesen) werden. Allerdings werden bei mir alle Email-Eingänge mit exakt 2h verschobener Uhrzeit im ID.4 angezeigt. Outlook PC/Handy ist korrekt z.B. 14.05 Uhr, im ID.4 wird dann 16.05 Uhr angezeigt. Die Uhr Systemeinstellung ID.4 ist aber korrekt auf 14.05 Uhr, auch z.B. Telefonanrufe werden mit korrekter Uhrzeit angezeigt. Wer kennt die Abweichung sonst noch oder hat mir einen Tipp wie ich die 2h? verstellen kann. Danke.

  • Das kann zwei Gründe haben:


    1. Die Zeit in der Mail ist als Lokalzeit gespeichert und der ID interpretiert sie als UTC und rechnet +1 für unsere Zeitzone und nochmal +1 für die Sommerzeit

    2. Die Zeit in der Mail sollte UTC sein würde aber vom Mail Server falsch hinterlegt (oder vom Handy falsch übertragen)


    Fall 1 ist ein Fehler in der Software vom ID. Fall 2 beim Handy/Mail Provider.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!