Hallo an die Gemeinde,
mich würde interessieren, was bei einem E-Auto im Hochwasser passiert. Könnte mir vorstellen, dass die HV Batterie dann tief entladen und unbrauchbar wird.
Hallo an die Gemeinde,
mich würde interessieren, was bei einem E-Auto im Hochwasser passiert. Könnte mir vorstellen, dass die HV Batterie dann tief entladen und unbrauchbar wird.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Es passiert wahrscheinlich dasselbe wie immer, wenn du "+" und "-" miteinander, leitend verbindest.
Es passiert der HV-Batterie nichts da diese komplett verkapselt ist. Eher wird die 12 Volt Anlage kaputt sein da diese nicht wasserdicht ist.
Das Auto wird nass und wahrscheinlich von innen sehr dreckig.
Bei einem abgestellten Auto ist die HV-Batterie nach außen spannungsfrei. Die Spannung steht wird erst durch die 12V Batterie und die Fahrbereitschaft zur Verfügung. Wie oben schon beschrieben ist die Batterie wasserdicht und wird somit die Überflutung überleben. Das gilt leider nicht für den Rest des ID …
gibts es eigentlich irgendwo zuverlässige angaben zur Wattiefe des ID4?
Haben wir übrigens auch schon hier, oben rechts ist die Suche zu finden, habe mit "Hochwasser" als Stichwort gesucht.
Wattiefe ist angeblich 300mm beim ID.4. Nicht sehr viel.
Wattiefe ist angeblich 300mm beim ID.4. Nicht sehr viel.
Aber identisch zum Tiguan
Den BMW I3 im tiefen Wasser.
Wattiefe ist angeblich 300mm beim ID.4. Nicht sehr viel.
Das ist wie bei der Werftgarantie in "Das Boot". Da geht Meer,
IMHO werden die Batterien mit 1 Bar Unterdruck getestet. Das entspricht 10m Wassertiefe
IMHO werden die Batterien mit 1 Bar Unterdruck getestet. Das entspricht 10m Wassertiefe
Wie ist das zu verstehen?
Die Batterien werden per Unterdruck auf Dichtigkeit geprüft bevor sie im ID verbaut werden
Die Batterien werden per Unterdruck auf Dichtigkeit geprüft bevor sie im ID verbaut werden
Leider verstehe ich das noch immer nicht so wirklich. Ein Bar Unterdruck bei einer Prüfung würde bedeuten, dass man das Gehäuse komplett verschließt und an einer Öffnung absaugt um den Innenbereich "Luftleer" zu machen? Verstehe ich das so richtig?
Also wir prüfen Bauteile und Baugruppen mit einem "Überdruck". Dabei werden die Teile ebenfalls an allen Öffnungen abgedichtet und dann wird eine bestimmter Prüfdruck im Gehäuse erzeugt. Hier gibt der Kunde sowohl Prüfdruck als auch die "Leckrate" an. Kennt jemand zufällig die Werte für den Batteriekasten bei solch einer Prüfung?
Drei Gründe dafür:
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