E-Auto im Hochwasser

  • unser überschwemmter ID.3 (Totalschaden) wurde von einem Kranwagen abgeholt. Abschleppen verboten!

    Modell: ID.5 Pro Performance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Ausstattung: Assi+ Design+ InterieurStyle+ Komfort+ Info+ WP GJR

    Bestellt: 14.12.2021

    Komm Nr.: AI88xx

    FIN: seit 06.11.22

    Lieferung: Q3/22 12/22

  • Hat man eine Begründung dafür?

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Automatik Fahrzeuge darf man ja auch nicht abschleppen. Vielleicht liegt es da dran….

  • unser überschwemmter ID.3 (Totalschaden) wurde von einem Kranwagen abgeholt. Abschleppen verboten!

    Oh, das tut mir leid für euch und das gute Stück. Ich hoffe, ihr habt sonst keine weiteren Schäden?

    Ich frage, weil meine Tochter, die in Tondorf, Gemeinde Nettersheim wohnt, zu einer privat organisierten Hilfsgruppe gehört und mit ihrem Mann in ihrem Caddy Hilfsgüter in die Orte an der Ahr bringt.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Automatik Fahrzeuge darf man ja auch nicht abschleppen. Vielleicht liegt es da dran….

    Das ist nicht korrekt. Guckt mal in die Anleitung, da steht alles drin. Wenn ich mich recht erinnere:

    • Hinterachse hoch und über Vorderachse Rollen (hinten ist ja der Motor)
    • Fahrzeug auf N und Wegrollsicherung deaktivieren
    • Fahrzeug vollständig auf Transporter aufladen

    Beim ID.4 GTX mit Allrad könnte es sein, dass Variante 1 nicht geht, könnte man mal nachgucken.

    Freundliche Grüße Simon

  • genau Angaben für das Absteppen findet ihr in den Rettungsdatenblätter Volkswagen


    für den ID.3

    https://www.volkswagen.de/idhu…k_2021_5d_Electric_DE.pdf


    für den ID.4

    https://www.volkswagen.de/idhu…V_2020_5d_Electric_DE.pdf

    ID.4 Pro Performance Tech 150 kW (204 PS) 77 kWh - Blue Dusk Metallic Schwarz - WP - AHK

    Leasing bestellt AH 17.02.2021 laut API am 25.02.2021

    FIN Seit 27.11.2021

    Abholung beim AH am 19.01.2022 :love:

  • unser überschwemmter ID.3 (Totalschaden) wurde von einem Kranwagen abgeholt. Abschleppen verboten!

    Euer Schaden tut mir sehr leid. Der materielle Schaden wird hoffentlich vollständig von der VK ersetzt, in der Regel gibt es ja im ersten Jahr eine Neupreisentschädigung. Aber ein Haufen Papierkram und Ärger bleibt.


    Hoffe Ihr selbst seid unversehrt und Euer Zuhause auch?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Hat man eine Begründung dafür?

    Könnten auch historische Gründe sein.:/
    Früher bei Verbrennern führte ein bewegen des Motors mit eingedrungenen Wasser zum Zerlegen des Motors.

    Wasser lässt sich nicht komprimieren.

    Heute bei E-Motoren passiert nix.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Das ist nicht korrekt. Guckt mal in die Anleitung, da steht alles drin. Wenn ich mich recht erinnere:

    • Hinterachse hoch und über Vorderachse Rollen (hinten ist ja der Motor)
    • Fahrzeug auf N und Wegrollsicherung deaktivieren
    • Fahrzeug vollständig auf Transporter aufladen

    Beim ID.4 GTX mit Allrad könnte es sein, dass Variante 1 nicht geht, könnte man mal nachgucken.

    Modell: ID.5 Pro Performance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Ausstattung: Assi+ Design+ InterieurStyle+ Komfort+ Info+ WP GJR

    Bestellt: 14.12.2021

    Komm Nr.: AI88xx

    FIN: seit 06.11.22

    Lieferung: Q3/22 12/22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!