ID Charger Pro nicht aufgezeichneter Ladevorgang

  • Hi, ich besitze einen ID Charger Pro und schalte alle meine Ladevorgänge mit meiner Ladekarte von VW frei.
    Mein ID 3 ist ein Geschäftswagen und ich rechne die zuhause getankten KW/h mit meinem Arbeitgeber ab.
    Bisher habe ich hierzu Quartalsweise meine Ladevorgänge per Screenshot dokumentiert und in einer entsprechenden Liste mit meinem Strompreis aufgestellt und abgerechnet, da die App diese Funktion selbst, trotz Ankündigung, noch nicht unterstützt.
    Alles so weit in Ordnung, jedoch habe ich heute nach der Arbeit mein Auto wie immer an die Wallbox angeschlossen, den Ladevorgang mit der Karte gestartet und bin in den Feierabend abgetaucht.
    Nun habe ich in der App geschaut, mein Auto wurde wie eingestellt auf 90% geladen, unter Ladevorgängen ist dies aber nicht aufgeführt, so dass ich nicht dokumentieren kann, wieviel KW/h ich wann getankt habe.


    Geht es zufällig noch irgendwem so? Oder hat wer einen Tipp was ich machen könnte?


    Werde nun mal drüber schlafen, sofern sich dann nichts tut und sich hier niemand meldet, wohl oder übel mal den Elli Kundenservice kontaktieren, leider habe ich mit diesem bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht.

    Sollte das jemand lesen und einen Tipp für mich haben, wäre ich sehr dankbar, alternativ kann ich nur mitteilen, dass der ID Charger Pro wohl nicht zuverlässig ist.


    Beste Grüße aus Offenbach


    Denis

    Einmal editiert, zuletzt von Denis B. ()

  • Guten Morgen,


    wie sich nun rausgestellt hat, ist die Wallbox offline. Kann man diese irgendwie neu starten, z. B. Sicherung raus machen? Geht mir dann irgend etwas verloren?


    Die andere Frage ist, wieso ist sie offline? Habe sie ja nicht weg bewegt und ansonsten war sie durchgängig online!


    Beste Grüße


    Denis

  • Mut zum Boot!

    Das meiste sollte bereits auf dem Server liegen.

    Der Rest sollte gespeichert bleiben.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • So, habe gestern den ID Charger kurz vom Strom genommen, hat sich danach wieder automatisch per LTE verbunden und den nicht aufgezeichneten Ladevorgang aktualisiert.


    Danke an die Community und an Elli.


    Grüße


    Denis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!