Motorisierung 145PS zu 204PS

  • Absolut richtig, nichts anderes hat Id3 - tech auf freundliche Art angesprochen.

    Da ist ein Lospoltern völlig fehl am Platz, und erst recht sofort von Kindergarten zu sprechen.

  • Freut mich, dass nun wieder Ruhe eingekehrt ist und dass mein Thread teilweise für Ärger gesorgt hat.


    Ich bin mit den Antworten und der (restlichen) Diskussion sehr zufrieden habe nun meine Entscheidung gefällt. Termin zur Bestellung ist auf morgen verschoben worden. Bin dann sehr gespannt, wann der Wagen gebaut und ausgeliefert werden kann. Ich werde im entsprechenden Thread berichten!


    Lieben Dank!

  • Freut mich, dass nun wieder Ruhe eingekehrt ist und dass mein Thread teilweise für Ärger gesorgt hat.


    Ich bin mit den Antworten und der (restlichen) Diskussion sehr zufrieden habe nun meine Entscheidung gefällt. Termin zur Bestellung ist auf morgen verschoben worden. Bin dann sehr gespannt, wann der Wagen gebaut und ausgeliefert werden kann. Ich werde im entsprechenden Thread berichten!


    Lieben Dank!

    Und? Wird es der 145 PS Id? Der Ärger hatte nichts mit Deinem Thread zu tun.

  • Ja genau Lot11, es wird der:


    ID.3 Pro mit 145 PS

    58KW Batterie.

    19" Andoya mit Ganzjahresreifen

    Interieur Style mit schwarzem Lenkrad

    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus (da ich gerade gelernt habe, dass 2 Zonen nicht Vorne/Hinten bedeutet, sondern rechts/links - fast einen Fehler gemacht)

    Netzladekabel 220V (wenn man mal beim Besuch nachladen muss)

    2 Jahre Zusatzgarantie

  • Könnte ich auch gut mit leben 👌. Und außen, nur Grundierung? Oder lackierst Du selber ? 😅

  • Könnte ich auch gut mit leben 👌. Und außen, nur Grundierung? Oder lackierst Du selber ? 😅

    :D das Standard Grau soll es ein.


    Wir sind in der (un)glücklichen Situation, dass wir die Autos immer nur konfigurieren, wenn wir alle 4 Jahre mal wieder neue Firmenwagen bekommen. Dann meist MB E-Klasse volle Hütte. Jetzt hatte ich die Herausforderung einen "kleinen Zweitwagen" zu konfigurieren und hab ich echt schwer damit getan. Erstmal klar die "Mission" definiert und dann die einzelnen Punkte abgearbeitet. Motor und Batterie sind nur klar, bei den Paketen sind es dann doch fast alle geworden. Ganz schön üppiger Einkaufswagen...

  • ich würde sagen vernünftig zusammengestellt 👍


    So schaut meiner auch fast aus ... meine +1 wollte noch unbedingt das Panoramadach haben ;)

    ID.3 Pro - Bestellt 07.06.2021 - Abholung (GMD) 08.09.2021 - Software 2.3 - App System iOS

  • :D das Standard Grau soll es ein.


    Wir sind in der (un)glücklichen Situation, dass wir die Autos immer nur konfigurieren, wenn wir alle 4 Jahre mal wieder neue Firmenwagen bekommen. Dann meist MB E-Klasse volle Hütte. Jetzt hatte ich die Herausforderung einen "kleinen Zweitwagen" zu konfigurieren und hab ich echt schwer damit getan. Erstmal klar die "Mission" definiert und dann die einzelnen Punkte abgearbeitet. Motor und Batterie sind nur klar, bei den Paketen sind es dann doch fast alle geworden. Ganz schön üppiger Einkaufswagen...

    Mondsteingrau sieht top aus, und das sogar ohne Aufpreis. Auch edel, mangangrau.

  • ich würde sagen vernünftig zusammengestellt 👍


    So schaut meiner auch fast aus ... meine +1 wollte noch unbedingt das Panoramadach haben ;)

    - Wir sind beide nicht so die Panoramadach/Schiebedach Liebhaber, deswegen war das eine einfache Entscheidung.

    - elektrische Sitze gibts nur mit dem Interieur Plus Paket, dann direkt mit den aktiven Sitzen. Beim meinem Langstreckler würde ich die sofort nehmen, aber beim Einkaufswagen .. somit haben wir uns auch hier dagegen entschieden.


    Ich finde es übrigens völlig besch... dass es keine ordentlichen Verkaufsunterlagen in D gibt. In Österreich gibts noch ein Prospekt mit der schönen Matrix am Ende auf der man sieht, welche Ausstattung wo drin ist. In D musst du dich tot suchen. Die Ösi Tabelle ist für uns aber scheinbar nicht zu gebrauchen, da dort zb. die Wärmepumpe bei fast allen Modellen Serie ist. So ein keines Auto und so viel Arbeit durch die ganzen Optionen durchzublicken. Und die Freundichen haben leider auch wenig Ahnung. Schade VW!

  • Die Vergleichstabellen musst du mit Vorsicht genießen wenn du für D welche findest ;)


    Momentan geht es aber das war bei der First und der Fast Line schlimmer ... jetzt gibt es nur Pur/Pro/ProS wo sich eigentlich nur Akku und die Ladegeschwindigkeit unterscheiden.


    Das der Freundliche oft weniger weiß als der Kunde bedauerlich aber LEIDER! schon fast üblich.

    ID.3 Pro - Bestellt 07.06.2021 - Abholung (GMD) 08.09.2021 - Software 2.3 - App System iOS

  • Wir haben uns im März auch für die 145 PS entschieden. War mir zwischendurch unsicher ob das reicht. Aber der ID mit 145 PS wäre das erste auto was mehr als 130 PS hat welches ich besitzen werde. PS waren mir vorher nie wirklich wichtig.


    Ich kann leider noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen wie sich ein ID.3 mit 145 PS fährt. Bei der Probefahrt hatte der ID3 204PS. Freue mich daher umso mehr das sich viele so positiv über die 145PS Version geäußert haben. So dass ich aktuell denke es war die richtige Entscheidung.

  • Ich kenne beide Motorversionen. Der große geht schon etwas besser, aber nach meinem subjektiven Empfinden kann man das echt vernachlässigen.


    Ich bin jetzt knapp 2000 Km in den 12 Tagen seit Auslieferung gefahren und bin fast nur im Eco Modus unterwegs, und selbst damit empfinde ich den Wagen als sehr gut motorisiert. Den Aufpreis für den großen Motor kann man sich getrost sparen und das Geld dann lieber in eine größere Batterie investieren, da hat mehr von.

  • Ich kenne beide Motorversionen. Der große geht schon etwas besser, aber nach meinem subjektiven Empfinden kann man das echt vernachlässigen.


    Ich bin jetzt knapp 2000 Km in den 12 Tagen seit Auslieferung gefahren und bin fast nur im Eco Modus unterwegs, und selbst damit empfinde ich den Wagen als sehr gut motorisiert. Den Aufpreis für den großen Motor kann man sich getrost sparen und das Geld dann lieber in eine größere Batterie investieren, da hat mehr von.

    Aber die Wahl mit nem größeren Akku hat man doch gar nicht. Den 150 PS gibt's nur mit 45 KWh. Den 145 PS nur mit 58 KWh und den 77KWh nur mit 204 PS. Oder wurde da wieder was umgestellt?

    Ich habe jedenfalls den 58 KWh Akku mit 145 PS bestellt. Lieferung nächste Woche. Yeah