Rollo-Abdeckung Mittelkonsole verklemmt

  • Hallo Forum,


    gestern hat sich die Rollo-Abdeckung der Mittelkonsole bei meinem ID.3 verklemmt. Ich vermute mal das innen irgendwas (Brillenetui?) hoch steht und blockiert. Wie bekomme ich das Teil jetzt auf ohne Gewalt anzuwenden? Hat jemand einen Tipp für mich? Kann man die Konsole vielleicht irgendwie komplett lösen um dann von unten in das Fach zu kommen? Danke für Eure Hilfe.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Einige haben doch die Mittelkonsole verkleidet bzw. foliert. Folgerichtig müsste sie deshalb demontierbar sein. Vielleicht aber nur mit offenem Rollo.

    Auf YouTube gibt es aktuell eine Auskleidung der Mittelkonsole mit Alcantara. Vielleicht hilft das weiter?

  • Hab es wieder aufbekommen. 4 Hände und ein Stück Draht haben geholfen. Mit Gewalt konnte mein Kollege das Fach ca. 0,5cm aufschieben, ich dann mit einem Draht so lange rein gestochert bis das Brillenetui verrutscht ist. Gott sei Dank. Hab mich schon in die Werkstatt fahren sehen und für viel Geld die Mittelkonsole demontieren lassen =O

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!