Handyhalterung für den ID.4

  • Ich finde keine optimale Weg meine Handy im ID.4 zu platzieren.


    beim A Säule mit zB. brodit ProClip

    - hatte nie dort ein Handy.

    - Stromversorgung problematisch, unschön.


    Linke Seite der Mittelbildschirm

    - kein Platz.


    Rechte Seite der Mittelbildschirm

    - ein bisschen Weg.

    - Halterung fraglich, vielleicht auf der Rückseite der Bildschirm.


    Lüftung in der Mittelkonsole

    - zu Unten.

    - aber super Kühlung fürs Handy.


    Carplay/Android Auto

    - wenn ich ABRP oder etwas anderes neben der normalen Navi laufen möchte, wäre es sinnvoll darauf zu verzichten.


    Wie hast du es gelöst?

    ID.4 Tech Honig Gelb+Schwarz, AHK

  • Kauf dir so eins für den Getränkehalter mit Arm. Die vorderen zwei sollten dafür optimal sein.

  • Gute ID ;)


    Da sehe ich das Problem, dass es gibt so wenig Ablageplätze. Und davon wegzunehmen...


    Ich kaufe etwas für jede Möglichkeit. Mache ein YouTube Test und werde Millionär :P.

    ID.4 Tech Honig Gelb+Schwarz, AHK

  • Moin,

    ich bin mit der Halterung sehr zufrieden.

    VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • wärst Du bereit, auf Dein Smartphone oder auf Deine Smartphone-Hülle eine Metallplatte zu kleben?


    Verbindung erfolgt dann natürlich magnetisch. Stelle bei Bedarf ein Foto zur Verfügung. Magnet befindet sich rechts unten auf der Konsole vom mittleren Bildschirm.

  • Servus

    Ich hab jetzt mal einen Adapter für einen (bei mir vorhandenen) Kenu Airframe konstruiert - klipst in der Mitte vom Lüftungsauslass ein und kann zerstörungsfrei wieder abgenommen werden. Die Rippen vom Luftauslass bleiben dabei voll beweglich, man kann von unten das Ladekabel anstecken und das Handy hängt auch nicht im Sichtbereich rum. Ist leicht Richtung Fahrer geneigt, FaceID geht damit super.

    Gibts bei Thingiverse zum nachdrucken:

    Volkswagen ID4 Cellphone Air Outlet Kenu Airframe adapter by kaiserbene
    snaps in ID4's central air outlet and keeps Kenu Airframe right in place. Printed in ABS for now, but i'll try ASA for better temp. resistance. Flaps are still…
    www.thingiverse.com


    IMG_7720.jpgIMG_7721.jpgIMG_7722.JPGIMG_7723.JPGIMG_7724.JPG

    ID4 Pro Tech Mangangrau - 19Zoll Hamar, AHK, Panoramadach,

    bestellt lt. AB 15.04.21 - FIN seit 01.12.21 - P019xxx - Abholung GMD am 17.12.21 - OTA 3.0

  • Hallo,

    und wofür braucht man den Halter im Auto?


    - Das Telefon ist mit dem Infotainment-Sytem verbunden.

    - Car-Play ist im Einsatz

    - Apps öffnet man im Display

    - Handy liegt in der Mittelkonsole oder ist zu 99% in der Tasche


    Wieso/wofür braucht man den Halter?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Da fällt mir ein Grund ein.

    Die Beifahrer(innen) sollen sehen, dass man das neuste Handy hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Malteo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Malteo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Servus!

    Du kannst die wesentlich umfangreicheren Live-Daten vom OBD2-Dongle und einer Spezialapp (z.B. Carscanner) von Deinem ID.x am Display Deines Handys sehen und mit den Anzeigen im Infotainment vergleichen. Da gibt signifikante Unterschiede bzw. überhaupt ein Mehr an Informationen: z.B. die aktuelle Ladegeschwindigkeit in kW.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Hmmm … und was soll der Mehrwert für den Normalnutzer sein?

    Die Daten sind wie sie sind für die tägliche Nutzung irrelevant.

  • 2nd Screen zB für die Nutzung von ABRP (dort zB den Burndown Chart) Während auf dem Hauptdisplay das VW Navi mit HUD und AR HUD Anzeige läuft.

    Man kommt auch ohne ans Ziel, ich mag es aber …

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • - Handy lädt nicht induktiv, muss also eh an das USB-Kabel

    - nicht jede App ist für Car-Play/Android Auto geeignet

    - Handy ist knapp 2 Jahre alt, dein Grund zieht also nicht. Außerdem kennt meine Frau mein Handy seit knapp 2 Jahren.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!