WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Gegenfrage in welcher App denn sonst…? Hier ist das Thema „WeConnect ID.APP“. App Abmelden und wieder Anmelden, dann kommt weiterhin dieser PopUp…:


    7507DF1F-007A-40B7-8635-478C5DEC62B6.png

    Die Mail habe ich auch bekommen, aber in der App wird keine Meldung gezeigt. Ich habe sogar ein "Force close" der App versucht. Ich bin auf der letzten Version, zumindest die Letzte die mir angeboten wird: 2.2.1 Android aus den 8 Feb. Bin halt in Belgien.

  • Die Mail habe ich auch bekommen, aber in der App wird keine Meldung gezeigt. Ich habe sogar ein "Force close" der App versucht. Ich bin auf der letzten Version, zumindest die Letzte die mir angeboten wird: 2.2.1 Android aus den 8 Feb. Bin halt in Belgien.


    Bei der Android App kann Ich leider nicht mitreden, da Ich nur Apple-Geräte verwende. Wenn Android die Abfrage nicht kommt oder bei Dir in Belgien nicht gibt, bleib entspannt. Es ist keine Aufregung wert solange die App funktioniert.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Die Mail habe ich auch bekommen, aber ...

    Was hast du mit der Mail gemacht? Wenn du geantwortet hast, dann hast du bereits zugestimmt.


    Bei der Android App kommt die Meldung genauso, spätestens wenn du dein Profil aufrufen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Was hast du mit der Mail gemacht? Wenn du geantwortet hast, dann hast du bereits zugestimmt.


    Bei der Android App kommt die Meldung genauso, spätestens wenn du dein Profil aufrufen.

    Danke für deine Antwort. Ich habe mein Profil in der App aufgerufen und es hat sich nichts geändert. Noch keine Meildung.


    Ich habe bisher nichts mit der Mail gemacht. In der Mail war mir gar nicht Klar wie man zustimmen kann. Einfach die Mail antworten? Nein das soll man explizit nicht machen. Woanders schreiben? Wo? , muß irgend ein Text vorhanden sein?

    Zitat von WeCharge Mail

    ...

    We are updating our We Charge charging service Terms of Use with effect from 01.04.2022. You can agree to these changes via E-mail or in the We Connect ID. App.

    ...

    Please note: This email was generated automatically. Please do not reply to this address, as your message cannot be processed from this account.


    Danke auch Kuiil , ich bin eigentlich ganz entspannt, nur neugierig warum bei mir die Meldung nicht kommt. Irgendwann wird Sie auch kommen. :D


    Ich hoffe nur dass wenn ich die neuen Nutzungsbedingungen nicht einstimme (weil nicht Klar wie es gemacht werden soll/bzw per App nicht wie gesagt läuft), mein Vertrag nicht gekündigt wird seitens WeCharge.

  • Schreib doch ganz einfach ein Mail an we-support@volkswagen.de die werden dir und allen andern gerne behilflich sein

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • grundsätzlich funktioniert bei mir in fast 100% der Fälle die App und macht was sie soll und kann genau das was mir zum Zeitpunkt des Kaufes auch versprochen wurde

    Kommen bei dir Navigationsziele, die du aus der App an den ID schickst, zeitnah im Auto an? Also nicht erst Stunden oder Tage später?

  • Kommen bei dir Navigationsziele, die du aus der App an den ID schickst, zeitnah im Auto an? Also nicht erst Stunden oder Tage später?

    Denke das kommt mit 3.0

  • für mich total unsinnig

    Du solltest aber nicht von deiner persönlichen Einschätzung ausgehen und über andere schreiben, sie würden etwas "dramatisieren", die diese Funktion - die im übrigen offiziell freigegeben ist und in der Featureliste steht - nutzen möchten. Ich gebe meine Navi-Ziele auch viel lieber vor der Fahrt ins Smartphone ein, weil ich dort auch die Interaktion mit meinen Terminen und Orten habe, anstatt mich erst ins Auto zu setzen und auf dem Display (mit einer lausigen Suchfunktion) zu tippen.

    Aber wir können das hier abbrechen und uns darauf einigen, dass wir uns uneinig sind. ;)

  • Ich habe bisher nichts mit der Mail gemacht. In der Mail war mir gar nicht Klar wie man zustimmen kann. Einfach die Mail antworten? Nein das soll man explizit nicht machen. Woanders schreiben? Wo? , muß irgend ein Text vorhanden sein?

    Jedes dieser Mails hat eine individuelle Antwortadresse. Wenn Du Deins beantwortest, egal mit welchem Text, registriert die Software beim Empfänger Deine Zustimmung. Natürlich hätten Sie das besser erklären können...

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Jedes dieser Mails hat eine individuelle Antwortadresse. Wenn Du Deins beantwortest, egal mit welchem Text, registriert die Software beim Empfänger Deine Zustimmung. Natürlich hätten Sie das besser erklären können...


    Du bist der Held am frühen Morgen, mit lesen ist bekannt und klappt nicht bei jedem.



    no_reply@communication.elli.eco


    Hinweis: Diese E-Mail wurde automatisch erstellt. Bitte antworten Sie nicht darauf, da Ihre Nachricht an dieser Stelle nicht bearbeitet werden kann.



    Du erklärst mal wie das funktionieren soll. Dankeschön.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Kuiil

    Nicht bei jedem klappt es am frühen Morgen schon mit Freundlichkeit und Respekt...


    Wie das funktionieren soll: Wenn Du nicht die Absenderadresse in ein Antwortmail kopierst, sondern auf "Antworten" klickst, dann erscheint als Ziel-Adresse eine individuelle, bei mir sah die so aus: reply-fef711717c6100-17_HTML-746147...xxx...@communication.elli.eco. Mit dieser individuellen Antwortadresse wird Deine Zustimmung von deren Software richtig zugeordnet.


    Dass das kommunikativ nicht toll gemacht ist, habe ich oben schon geschrieben. Eine Absenderadress mit "no_reply" sorgt für zusätzliche Verwirrung. Programmierer allein zu Haus...

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Ist jetzt ziemlich technisch aber beim Antworten wird nicht die angezeigt Adresse verwendet.

    Das ist eine "Maskierung", sieht man leider nur im Header der Mail wenn man sich den anschaut.


    Klickt man auf Antworten geht die Mail an reply-fef*ganzvieleindividuellezahlen*@communication.elli.eco


    Daher schrieb heidrei ja das VW das hätte besser erklären sollen.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen


  • Bin kein Süßwaren Verkaufer und was Du für Vorstellungen mit Freudlichkeit und Respekt in meiner Satzstellung meinst. no reply Dankeschön.




    Die jetzt gelieferte Eklärung von Dir, ist jetzt auch für jeden Nachvollziehbar selbst für mich. Dankeschön auch an Ponzi.


    Im Anhang mal eine Antwort vom Support:


    295A38C2-67F0-46E1-826A-CBB7D3F8EFC4.jpg


    Und wenn die Abfrage in der App noch 10x kommt. Egal, Ich drücke entspannt jedesmal OK.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Die Mail habe ich auch bekommen, aber in der App wird keine Meldung gezeigt. Ich habe sogar ein "Force close" der App versucht. Ich bin auf der letzten Version, zumindest die Letzte die mir angeboten wird: 2.2.1 Android aus den 8 Feb. Bin halt in Belgien.

    Ich kann mit ab- und anmelden in der App die Meldung erneut anzeigen lassen. Meiner Meinung nach ist das aber noch keine Zustimmung für die Änderung der Bedingungen sondern eine Zustimmung das man informiert wurde das die Bedingungen im April ändern. Ich gehe davon aus das man später in einer künftigen App Version dann Zustimmen kann aber vielleicht lese ich da auch was falsch raus.


    Es ist auf jeden Fall Möglich per Mail eine Zustimmung zu erteilen das habe ich mal gemacht aber kriege diese Infomeldung beim ab- und anmelden in der App trotzdem noch, scheint also sehr generisch zu sein.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!