WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Das kam eben per Email.


    Hallo Abcdef Ghijklm,

    wir ändern unsere Nutzungsbedingungen des We-Charge Ladedienstes mit Wirkung zum 01. April 2022. Bitte stimmen Sie diesen Änderungen zu, um We Charge weiterhin nutzen zu können. Eine Zustimmung ist via E-Mail oder direkt in der We Connect. ID App möglich.

    Die Änderungen der Nutzungsbedingungen resultiert auf einer Weiterentwicklung des Ladedienstes We Charge. Sie betreffen die Erweiterung der Authentifizierungsmöglichkeiten um die „Plug and Charge“-Funktionalität (1.5, 4.1, 5.5, 6., 7.3, 8.3, 9.1, 10.7), die Möglichkeit zur Bezahlung mit Gutscheinen (9.1) sowie Bestimmungen hinsichtlich des Wohnortwechsels ins Ausland (7.7, 10.3).

    Alle Details können Sie den aktualisierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Anhang entnehmen.

    Vielen Dank, dass Sie weiterhin We Charge nutzen wollen!

    Ihr Volkswagen We Charge-Team

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • GTX-ler Danke für die Info. Habe das mal durchgelesen. Man hat effektiv nur Plug&Charge jeweils neben App & RFID hinzugefügt.


    Und es steht drin, dass man das Zertifikat von WeCharge über die App des Fahrzeugherstellers installieren muss -> Indiz, dass VW WeCharge nicht als feste Variante bei den ID.s hinterlegt (wobei das ja sowieso klar war - aber es kam ja öfter mal als Frage).


    Nach dem Text zu urteilen, wird Plug&Charge auch keine anderen Preise erhalten und ist quasi nur eine Alternative zur RFID Karte.

    Freundliche Grüße Simon

  • Bercher ich dachte das zeitgesteurte Laden ist bei 2.3 kaputt? Ist das nicht mehr so?

    Das zeitgesteuerte Laden hat beim ID noch mit keiner Version 100%ig Funktioniert.

    Aber zu > 90 % klappt es, Wenn es nicht funktioniert lädt er nicht mit 11 kW sondern weniger und wird dann nicht voll.

    Ich habe deshalb das Ladeziel brutto 1,5h vor Abfahrt. Ich kann dann beim Aufstehen kontrollieren und durch abschalten der Zielladung wieder auf volle Leistung stellen.
    Bisher hat es immer gereicht für 80 % und Vorheizen.

    Nur einmal nicht - Da hatte aber die Ladestation einen Fehler (alle Lampen blinkten rot seit 22:00=Ladeende in der App) und musste durch Neustart neu belebt werden. Da ich den Fehler am Händi nicht erkannt habe musste ich runter zum Auto :(. Evtl. hätte ich es auch mit der App durch Neustart des ID Chargers lösen können.

    Aber bei mir reicht es auch bei schlechtesten Winterverbrauch ohne Laden für eine 2. Fahrt zur Arbeit. :)


    Wichtig für mich ist natürlich der sehr günstige Nachttarif bis 6:00. :) Preisgarantie noch dieses Jahr. :) :P

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • … Weitere ("etc") fallen mir nicht ein.

    wenn z.B. (weitere etc.)

    - das iPhone lädt, habe ich trotzdem komfortabel Zugriff auf die App

    - wenn der ID an der Wallbox hängt, kann ich die Überwachung/Steuerung auch mit dem iPad durchführen und sehe das Ladeende

    - halt alles, was mit iPhone geht und man dieses gerade nicht zur Hand hat oder das Gerät nicht wechseln möchte … 😉

  • Ich habe hier mal beide Nutzungsbedingungen verglichen und grün sind die Änderungen in den neuen Bedingungen und rot die alten Bedingungen

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Nach dem Text zu urteilen, wird Plug&Charge auch keine anderen Preise erhalten und ist quasi nur eine Alternative zur RFID Karte.


    Von wo kommt die Info, das Plug&Charge womöglich einen anderen Preis erhalten könnte…? Welcher Anbieter macht den sowas…?

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Wo in der Mail kann man den überhaupt zustimmen??

    Auf die mail Antworten geht ja auch nicht!!

    :/:/:/

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Wo in der Mail kann man den überhaupt zustimmen??

    Auf die mail Antworten geht ja auch nicht!!

    :/:/:/


    Steht doch in der Mail, erster Block, dritter Satz…:


    Eine Zustimmung ist via E-Mail oder direkt in der We Connect. ID App möglich. :/


    Freue Dich die App fordert Dich dazu auf. So lange bis Du auch wirklich „Ok“ gedrückt hast. :D

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • ahhhhh

    Ich habe das Update drauf gespielt und jetzt kommt ne Fehlermeldung und die Ladekarte und Ladehistorie wird nicht mehr angezeigt,

    Man soll da irgendwo die ABGs bestätigen - aber wo denn nur?


    ok - kaum hier geschrieben geht es wieder.

    Nur die ABG Bestätigung habe ich immer noch nicht gefunden...


    pasted-from-clipboard.png

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


    2 Mal editiert, zuletzt von Schraeg () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schraeg mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Fehlermeldung ist bekannt und die Bestätigung ebenfalls. Vielleicht mal einige Einträge weiter vorher mitlesen :/

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Wo in der Mail kann man den überhaupt zustimmen??

    Auf die mail Antworten geht ja auch nicht!!

    :/:/:/

    Schau mal oben in der Mail, ich habe im Header eine weitere Zeile mit dem Tex, Antwort an: WeCharge Support <reply-fef 7....

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Eine Zustimmung ist via E-Mail oder direkt in der We Connect. ID App möglich.

    Die Frage war schon berechtigt.

    Soll man auf die Mail antworten mit "Ja, geht klar" oder "Nix da, will ich nicht!"?

    Ich habe das auch bekommen und mit dem Kopf geschüttelt.


    Schau mal oben in der Mail, ich habe im Header eine weitere Zeile mit dem Tex, Antwort an: WeCharge Support <reply-fef 7....

    Mach mal bitte einen Screenshot. Ist das vielleicht eine Funktion, die man nur mit Windows sieht?


    Edit: Nein, das ist nur die Antwortadresse. Meine Frage bleibt also.

    2 Mal editiert, zuletzt von Greezgram () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Greezgram mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt gerade ist WeConnect ID wohl komplett vom Netz. Im Browser und in der App erscheint folgende Fehlermeldung:


    404 Not Found: Requested route ('identity.vwgroup.io') does not exist.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!