WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Bei meinen Fahrzeug gibt es die Meldung "Fahrzeug nicht erreichbar" öfters, dass sind aber Probleme mit dem "Handy - Empfang" in unsere Gegend (Donnersbergkreis).

  • Bei mir aber nur wenn das Ziel unter 250km enternt ist, kein Witz.

    Sobald ich ein Ziel über 250km entfernung eingebe, mit Ladestopps streickt das Navi.

    Das ist seltsam und definitiv nicht immer so. Ich bin schon öfter von Berlin nach München und zurück gefahren (600km pro Strecke) und da waren von anfang an alle Ladestopps mit drinnen.

  • Das ist seltsam und definitiv nicht immer so. Ich bin schon öfter von Berlin nach München und zurück gefahren (600km pro Strecke) und da waren von anfang an alle Ladestopps mit drinnen.

    Von Mainz nach Hamburg auch keine Probleme mit den angezeigten Ladestop im Navi gehabt.

  • Ja so soll es auch sein.

    Ist auch bei JEDEM ID3/ID4 (~6-7) den ich zweischenzeitlich in den Fingern hatte so.

    Nur bei meinem nicht, Werkstatt kann sich auch keien Reim draus machen.


    Ich hoffe auf 3.0.....

  • Zum anderen ist da seit einigen Tagen der Ladestand eingefroren - immer derselbe Wert, obwohl ob auf der Seite "gerade eben" angezeigt wird. Ist das mal wieder ein Infrastruktur-Problem bei VW?

    Hatte ich letztens auch...hab dann einmal das Auto offline und wieder online gesetzt. Danach ging es wieder!

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Hatte ich letztens auch...hab dann einmal das Auto offline und wieder online gesetzt. Danach ging es wieder!

    Ah, gut - das hat bei mir jetzt auch geholfen, danke!


    Du könntest auch noch mal bei myvolkswagen schauen. Auf der Webseite steht von wann die Daten sind.

    Ok, danke, das ist sehr hilfreich in solchen Fällen.

    Einmal editiert, zuletzt von w8rn8r () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von w8rn8r mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine App ist seit heute irgendwie leerer als sonst, siehe Screenshot… auch auf der Website myVolkswagen fehlt die Anzeige für den Ladezustand seitdem komplett. Hat sowas schon mal jemand gehabt?


    Vorher war der Ladestand seit heute Morgen eingefroren und wurde nicht aktualisiert. Ich konnte allerdings mittags per App die Klimatisierung starten, Verbindung von App ins Auto war also gegeben.

  • Vielleicht mal ab- und wieder anmelden.

    Bei meiner App ist alles O. K. (ist auch die iOS-Variante)

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Werde ich gleich mal testen…. allerdings ist der Akkustand auch auf myVolkswagen nicht mehr sichtbar, daher befürchte ich eher, dass irgendwas dahinterliegendes im Argen liegt.


    Edit: Getestet, aber leider ohne Erfolg. :(

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

    Einmal editiert, zuletzt von ABBolle ()

  • Wenn du bisschen fit mit Computern bist kannst du hiermit mal schauen was dein Fahrzeug liefert: https://github.com/tillsteinbach/WeConnect-cli

    ja, Hammer geil… das wird wohl mein ins Bett Gehen heute Abend verzögern, aber ist ja Wochenende. :)

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Wenn du bisschen fit mit Computern bist kannst du hiermit mal schauen was dein Fahrzeug liefert: https://github.com/tillsteinbach/WeConnect-cli

    Also, ich sehe dort die Bilder vom Fzg, das Fzg-Modell und ganz viele States mit [1008]. Was ich nicht finde, sind die Daten, die mir auch in der WeConnect ID App fehlen... aber nun wird es für mich auch crazy: Ich finde dort auch für meinen Passat keinen Tankfüllstand oder eine Restreichweite und was sehe ich daraufhin? --> In der WeConnect App für den Passat fehlt diese Anzeige auch, dort ist nur "----" eingetragen. WTF? Ist da was in meinem VW-Account falsch gelaufen? Ich glaube, dass ist doch mal ein toller Fall für den WeConnent-Support.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Meine App ist seit heute irgendwie leerer als sonst, siehe Screenshot… auch auf der Website myVolkswagen fehlt die Anzeige für den Ladezustand seitdem komplett. Hat sowas schon mal jemand gehabt?


    Vorher war der Ladestand seit heute Morgen eingefroren und wurde nicht aktualisiert. Ich konnte allerdings mittags per App die Klimatisierung starten, Verbindung von App ins Auto war also gegeben.

    War bei mir auch kurzzeitig (ca.1 Std ) vor 3 Wochen, danach war die Anzeige wieder normal .

  • Also, ich sehe dort die Bilder vom Fzg, das Fzg-Modell und ganz viele States mit [1008]. Was ich nicht finde, sind die Daten, die mir auch in der WeConnect ID App fehlen... aber nun wird es für mich auch crazy: Ich finde dort auch für meinen Passat keinen Tankfüllstand oder eine Restreichweite und was sehe ich daraufhin? --> In der WeConnect App für den Passat fehlt diese Anzeige auch, dort ist nur "----" eingetragen. WTF? Ist da was in meinem VW-Account falsch gelaufen? Ich glaube, dass ist doch mal ein toller Fall für den WeConnent-Support.

    Haben alle capabilities den State 1008? Das würde darauf hinweisen dass dein WeConnect Abo „abgelaufen“ ist.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • stein

    Jou, scheinbar trifft deine Vermutung den Nagel auf den Kopf...

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!