WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Und Filter ala „ich möchte nur bei Ionity laden“ kann man für die Routenplanung auch nicht setzen.

    Ist echt mal wieder kein großer Wurf 😁

  • Dann schreibt doch mal eine Mail an den Vorstand Vertrieb, Sales u. After Sales.

    klaus.zellmer@volkswagen.de

    Ich behaupte, da kommt eine Antwort. Und man sollte im Vertrieb wissen wie unzufrieden viele ID Fahrer sind, was das Tempo bei den Verbesserungen angeht, egal ob WeConnect oder Wintertauglichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Ach immer dieses ...ich schreibe an den Vorstand ... das kaskadiert dann eh wieder runter in die Fachabteilungen. Zudem hält man dann die Entwickler mit sinnlosen Statusmails von der Arbeit ab.


    EInfach an kundendienst@ ... dann kommt das auch an.


    Den Rest erledigen dann die youtuber :S


    Aber in der Tat ... warum veröffentlicht man diesen App Status?

    Die Planung in der App ist ja erst einmal ok.

    Aber wie bereits erwähnt, keine Möglichkeit die Route ins Auto zu senden und bei Google Maps kommen nur Start und Ziel an.


    Wenn es nicht VW sondern irgendeine Bastelbude wäre ... dann ...


    Wenn ich dann noch die Antworten von VW zu meiner Email über diverse "Unzulänglichkeiten" meines ID4 herannehme, dann frage ich mich inzwischen ehrlich welche Art Projektorganisation di edort haben ...

    Puhhh ...

  • Ach immer dieses ...ich schreibe an den Vorstand ... das kaskadiert dann eh wieder runter in die Fachabteilungen. Zudem hält man dann die Entwickler mit sinnlosen Statusmails von der Arbeit ab.


    EInfach an kundendienst@ ... dann kommt das auch an.


    Den Rest erledigen dann die youtuber :S

    Klar kommt das auch an, aber mit welchem Resultat. In der ersten 6 Wochen nach Übernahme des ID3 konnte ich die App nicht ans Laufen bekommen. Unzählige Mails an die Kundenbetreuung und den We Support brachte nichts. Man wollte immer nur Screenshots, die ich auch jedesmal zugefügt hatte. Als mir dann der Hals anschwoll habe ich eine Mail geschickt mit cc Vorstand. Und siehe da, am nächsten Tag wurde ich angerufen, und mir erklärt, man könne sich nicht auf meinen ID aufschalten. Da sei wohl ein Steuergerät defekt. Und mein Händler wurde informiert zwecks Tausch. Nur mit der Kundenbetreuung geht gar nix voran.

  • Der auf meiner eingegebenen Testroute Hannover-Berlin-Mitte empfohlene Ladestopp ist beim aktuellen SoC 68% meines Autos viel zu kurz, würde unter aktuellen Witterungsbedingungen nur für Start mit 100% und Ankunft mit 0% reichen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Geht der Route Planer auch auf Android? Oder gibt's dort nur die Ladeleistung und dafür bei iOS den Routenplaner ^^

  • Die aktuelle Version der WeConnect ID App auf meinem Android Handy ist 2.1.3. Da ist zum einen von diesen neuen Features nix zu sehen. Wann kommt diese neue Version denn für Android?


    Zum anderen ist da seit einigen Tagen der Ladestand eingefroren - immer derselbe Wert, obwohl ob auf der Seite "gerade eben" angezeigt wird. Ist das mal wieder ein Infrastruktur-Problem bei VW?

  • die Routenplanung geht doch auch beim Navi mit Anzeige der Notwendigen Ladestationen

    Bei mir aber nur wenn das Ziel unter 250km enternt ist, kein Witz.

    Sobald ich ein Ziel über 250km entfernung eingebe, mit Ladestopps streickt das Navi.

  • Zum anderen ist da seit einigen Tagen der Ladestand eingefroren - immer derselbe Wert, obwohl ob auf der Seite "gerade eben" angezeigt wird. Ist das mal wieder ein Infrastruktur-Problem bei VW?

    ist dein Auto online? Das gerade eben heißt nur dass die Daten gerade eben vom Server abgerufen wurden. Keine Ahnung warum VW nicht in der App anzeigt von wann der Ladestand aus dem Auto kam.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • ist dein Auto online? Das gerade eben heißt nur dass die Daten gerade eben vom Server abgerufen wurden. Keine Ahnung warum VW nicht in der App anzeigt von wann der Ladestand aus dem Auto kam.

    Ja, zumindest sagt es, dass es online ist.


    Und ja, warum nicht einfach Datum und Uhrzeit des Ladestands anzeigen.


    Oder zumindest einen Fehler, wenn das Fahrzeug nicht erreichbar ist.

    Seltsam übrigens, bei meiner Frau wird zur Zeit eben dieser Fehler angezeigt (Fahrzeug nicht erreichbar).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!