WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Sorry, vielleicht hatten wir das Thema schon...
    Hat schonmal jemand erfolgreich die Kreditkarte geändert/aktualisiert?
    Meine läuft 12/21 ab, aber ich bekomme die Neue nicht eingetragen - es kommt immer zu einem Fehler.


    aktuellstes Android, aktuelle App

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Die App ist wirklich vom Umfang aktuell nicht gut, aber die App kann nur das darstellen, was vom ID kommt. Ich hoffe da sehr auf die Version 3.0.

    Also die WeConnect App (ohne ID) die zu meinem Vorgänger gehörte kann 3x mehr, und ich behaupte mal, daß vom e Up sicher nicht mehr Daten kommen.

    Kann sein, daß man für zusätzliche Features demnächst bezahlen muss. Die WeConnect App des e Up ist nur im 1. Jahr kostenlos, danach 99,- pro Jahr.

    2 Mal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Sorry, vielleicht hatten wir das Thema schon...
    Hat schonmal jemand erfolgreich die Kreditkarte geändert/aktualisiert?
    Meine läuft 12/21 ab, aber ich bekomme die Neue nicht eingetragen - es kommt immer zu einem Fehler.


    aktuellstes Android, aktuelle App

    Ich hatte vor etwa einen Monat eine neue Kreditkartnenummer eingetragen. Zweimal hatte ich einen Fehler bekommen. Die genaue Meldung weiß ich nicht mehr. Ich dachte auch, dass das überhaupt nicht funktioniert. Beim dritten Versuch, etwa eine halbe Stunde später, ging es dann plötzlich.

    Bei den anderen APPs, EnBW, Maingau hat das alles völlig problemlos geklappt.


    Android 9, aktuelle App vor einem Monat

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Da weis ich dann endlich mit viel mW er Nachts versucht zu laden wenn er/die Heidi mal wieder nicht will. :):)

    Oder viel gerade beim plug and charge beim Aldi geliefert werden....

    :*:):*

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Sorry, vielleicht hatten wir das Thema schon...
    Hat schonmal jemand erfolgreich die Kreditkarte geändert/aktualisiert?
    Meine läuft 12/21 ab, aber ich bekomme die Neue nicht eingetragen - es kommt immer zu einem Fehler.


    aktuellstes Android, aktuelle App

    hab ich letzte Woche gemacht, ging in iOS App ohne Probleme durch.


    1.25 nun online(Apple)

    inkl. Infos zur Momentanen Ladeleistung?

    Grüssle von den Fildern Markus

    Einmal editiert, zuletzt von 162312 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 162312 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hab ich letzte Woche gemacht, ging in iOS App ohne Probleme durch.


    inkl. Infos zur Momentanen Ladeleistung?

    Gerade mit der 1.25 unter iOS getestet. Die Ladeleistung wird nicht angezeigt.

  • Sorry, vielleicht hatten wir das Thema schon...
    Hat schonmal jemand erfolgreich die Kreditkarte geändert/aktualisiert?
    Meine läuft 12/21 ab, aber ich bekomme die Neue nicht eingetragen - es kommt immer zu einem Fehler.


    aktuellstes Android, aktuelle App

    wie auch bei Wolfi , klappte es dann beim 4. Versuch. Es war der Versuch bei dem ich für den Support screenshots sammelte.
    Der Support war per mail sehr freundlich und antwortete auch relativ schnell

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Was läuft falsch wenn die App nichts anzeigt bzw alles ausgegraut ist?


    Habe vor wenigen Tagen zum ersten mal die App mit dem Auto verknüpft (Code gescannt und We Connect Start aktiviert). Aktivierung klappte problemlos, aber es wird nichts in der App angezeigt.

    Bei myVolkswagen wird zudem angezeigt "

    Hoppla, hier hat etwas nicht geklappt.

    Wir können diesen Inhalt gerade nicht anzeigen. Bitte aktualisieren Sie den Dienst."

    Klick auf "Dienst aktualisieren" ändert aber nichts.


    Hab auch bereits Auto entfernt und neu hinzugefügt. Das Auto hat Internetempfang.

    Die App ist auf dem aktuellen Stand.


    Sorry wenn das hier schon angesprochen wurde, habe nichts konkretes gefunden.


    image1-2.jpg

  • Das kann ein paar Tage dauern, bis das klappt. Dein Freundlicher muss auch nach der Fahrzeugübergabe das entsprechend im VW-Händlerportal dokumentieren.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Bei mir auf Android gab es heute ein Update. Nun sehe ich die Ladeleistung in der App.

  • Welche Version hat die APP?

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!