WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Heute ist mal wieder was neues im Angebot

    content_missing_vw-car-net-NET.500.068-article-name


    Habe mir vor dem bestellen leider nicht noch mal die Capabilities gezogen, aber was dazu gekommen sein könnte ist die Capability "readiness", was auch immer die tut :D

    Heute sieht man mehr: Es handelt sich bei diesem Artikel um die WeCharge App

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Wie schon im thread für die Firmware 3.0 im GTX erwähnt, hat einer der youtuber eine app installiert die die offene Türe zeigte.

    Vielleicht ist die neue Version schon bereit, weitere Infos, die die Firmware 3.0 zur Verfügung stellt, zu Zeigen.

  • Es gibt von VW News zur App selbst, siehe Beitrag hier.

    Ab Q1 ca. wird man sein Auto auch orten können, bin ja gespannt :)


    Enhancements to the We Connect ID. App

    We are continuously working on improving and enhancing the app. Some new functions have already been added, most recently, for example, the preconditioning timer and the possibility of activating charging stations via the app. From the beginning of next year (2022), the app will receive additional functions that are also strongly based on your feedback (e.g. Car Finder).


    Quelle

  • auf der doch recht rudimentären ZOE App sieht man wo das Auto steht. Auch schließt das Auto, wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt automatisch.

  • Wenn ich mit der We Connect ID APP die Vorklimatisierung starte stehen da 30min. Weis jemand von euch, ob man den Wert ändern kann?

    bei der Ad-hoc Vorklimatisierung? m.E. : NEIN!

    Warum auch? Fährt man früher los, dann ist es halt kürzer (nur bis zur Abfahrt). Und warum sollte man länger als 30min vorklimatisieren.


    Alternative: die Vorklimatisierung für eine Abfahrt zu einer bestimmten Uhrzeit einstellen.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich schalte beim Einsteigen das Vorheizen über die Äpp aus. Der ID reagiert sofort. Ich kann dann ohne Schlüssel den Stecker ziehen.

    Das Vorheizen soll weiterlaufen bis die 30 Min. um sind auch wenn man nach 6 Minuten aussteigt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • bei der Ad-hoc Vorklimatisierung? m.E. : NEIN!

    Warum auch? Fährt man früher los, dann ist es halt kürzer (nur bis zur Abfahrt). Und warum sollte man länger als 30min vorklimatisieren.


    Alternative: die Vorklimatisierung für eine Abfahrt zu einer bestimmten Uhrzeit einstellen.

    Ich wollte weniger einstellen, weil der Verbrauch sehr hoch ist. Ich hatte gestern bei -1 Grad Außentemperatur und einer eingestellten Innenraumtemperatur von 21 Grad und 8 Minuten Laufzeit einen Verbrauch von 3% Akku.

  • Der Wert ist nicht zu verändern. Wenn du etwas Software entwickeln kannst kannst du dir ein Script schreiben was die Zeit überwacht und ggf. nach x Minuten ausschaltet.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Wenn man über die App einschaltet, dann kann man ja den Startzeitpunkt und damit die Laufzeit selbst wählen. Da ich als Laternenparker schon immer Standheizungen hatte, weiß ich mittlerweile relativ genau, bei wie viel Grad Außentemperatur (und Eis-/Schneebedeckung des Autos) die Heizung wie lange laufen sollte – und wie lange ich jeweils noch brauche, bis ich im Auto sitze.


    Dann habe ich noch einen Tipp aus dem Forum übernommen und mir die Standklimatisierung als Kachel in das "Kontrollzentrum" gelegt. Dort kann ich sie dann bequem ausschalten und muss nicht über die App gehen oder sie unnötig laufen lassen, wenn ich noch kurz beim Bäcker halte.

  • Ich wollte weniger einstellen, weil der Verbrauch sehr hoch ist. Ich hatte gestern bei -1 Grad Außentemperatur und einer eingestellten Innenraumtemperatur von 21 Grad und 8 Minuten Laufzeit einen Verbrauch von 3% Akku.

    aber wie gesagt: fährst Du früher los, endet die Vorklimatisierung. Nun wenn Du eine sehr kurze Strecke fährst und tats. Vorklimatisierungszeit + Fahrzeit < 30min ist, dann musst die die Vorklimatiisierung aktiv ausschalten, sonst heizt sie weiter... (wobei, da du dir Gedanken über den Verbrauch machst, gehe ich nicht davon aus, dass Du für eine Fahrtzeit von 10min vorklimatisierst...)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Dann habe ich noch einen Tipp aus dem Forum übernommen und mir die Standklimatisierung als Kachel in das "Kontrollzentrum" gelegt. Dort kann ich sie dann bequem ausschalten und muss nicht über die App gehen oder sie unnötig laufen lassen, wenn ich noch kurz beim Bäcker halte.

    Hallo Sunshine - das ist eine super Idee!

    Ich habe hier im Forum schon gesucht aber nix gefunden. Kannst du mal schreiben, wo das steht oder wie das auf dem iPhone geht.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!