WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Danke für Eure Tipps.

    Ich habe des Support angeschrieben und sie haben innerhalb von einigen Stunden geantwortet^^ (nicht wie zu Beginn nach 3 Wochen).

    Aus irgendwelchen Gründen hatten sie meine Email gesperrt :P.

    Jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber eine Mail auch nicht;).

    Ich übe mich mal in Geduld, das kann nix Schaden:*.

    Liebe Grüße Wartemotte

  • Hoffentlich ist das Warten dann von Erfolg gekrönt! 🤞👍🍀


    Mich verblüfft diese App immer wieder aufs Neue und die Funktionalität ist nicht wirklich berauschend … 😔

  • Hoffentlich ist das Warten dann von Erfolg gekrönt! 🤞👍

    Ahhhhhgrrr nein, der gleiche Sch*** wieder. ;(;(;(

    Nachdem keine Mail auf meine Weconnect-Anfrage kam, habe ich es wie von VW empfohlen das Ganze bei myvolkswagen versucht.... und schon wieder existiert meine Mailadresse nicht8|.

    ich werde noch verrückt bei so etwas.

    Ich brauche nochmal den Passierschein A34

    Liebe Grüße Durchdrehmotte

  • ich werde noch verrückt bei so etwas.

    Ich brauche nochmal den Passierschein A34

    Liebe Grüße Durchdrehmotte

    jetzt aber mit dem Greif als Zertifikatsstempel! 😉


    Halte durch! 🍀

  • Ahhhhhgrrr nein, der gleiche Sch*** wieder. ;(;(;(

    Nachdem keine Mail auf meine Weconnect-Anfrage kam, habe ich es wie von VW empfohlen das Ganze bei myvolkswagen versucht.... und schon wieder existiert meine Mailadresse nicht8|.

    ich werde noch verrückt bei so etwas.

    Ich brauche nochmal den Passierschein A34

    Liebe Grüße Durchdrehmotte

    Passierschein A38. Liebe Laufmotte du scheinst ein wenig zu schwächeln. :)

  • Ich habe bisher Glück gehabt, die App lief eigentlich immer. Sogar nach dem Reset auf die Werkseinstellungen (damit mein Navi nicht ewig bei der Version 21.2 stehen bleibt) konnte ich die App recht schnell wieder mit dem Auto und mit mir bekannt machen. Laufmotte Ich drücke Dir die Daumen

    Heute kam nun ein update auf die Version 2.0.4 (Android). Mir scheint, da kam eine neue Fähigkeit: Unter "Einstellungen" gibt es nun einen Bereich "Zonen". Dort kann man bestellen, ob beim ferngesteuerten Vorheizen Sitz- und Lenkradheizung zusätzlich zur Scheiben- und Spiegelheizung mit gestartet werden sollen, abhängig von der Temperatur im Fahrzeug. Ich glaube, das ist neu (falls ich es nicht bisher übersehen hatte). Das finde ich ganz praktisch.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Moin,

    das mit den Zonen ist bei mir auch in der „alten“ Version 2.02 (Android) vorhanden.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    das mit den Zonen ist bei mir auch in der „alten“ Version 2.02 (Android) vorhanden.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    ja, aber Sitz-und Lenkradheizung gab es aber nicht. Mal schauen wann bei mir das Android Update auftaucht. Meist 3 - 4 Tage nach den ersten Meldungen hier.

  • Moin,

    das stimmt, Sitzheizung und Lenkradheizung lässt sich in der alten Version nicht separat auswählen, mal schauen wie es denn in der neuen Version ausschaut.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich habe auch schon die Version 2.0.4(Android), aber da gibt es nur die Zonen vorne links und vorne rechts. Ich habe nur die 1-Zonen Klima, aber Lenkrad- und Sitzheizung.


    Klingt merkwürdig...

    ID.3 Pro Performance (Business/WP)

    V.0792 seit 16.04.2021 - V2.3 seit 24.09.2021 - V2.4(+AirCare) seit 12.08.2022 - V3.2 OTW seit 23.05.2023

  • Habe gerade eine Pushmeldung (Android 2.4.0) bekommen, dass das Laden fehlgeschlagen ist. Habe noch nie eine Pushmeldung bekommen. Außerdem lädt der Wagen gerade gar nicht. Er steht einfach auf dem Parkplatz ohne Kabel dran.

  • Habe gerade eine Pushmeldung (Android 2.4.0) bekommen, dass das Laden fehlgeschlagen ist. Habe noch nie eine Pushmeldung bekommen. Außerdem lädt der Wagen gerade gar nicht. Er steht einfach auf dem Parkplatz ohne Kabel dran.

    Hatte ich auf ios auch. Wagen war bei mir auch nicht am laden.

    ID.3 Pro Performance Business / WP / SW 2.3 / charged by 180 kWp Photovoltaik

  • Die Meldung kommt Stunden bis Tage verzögert an.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!