WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Im VW-Shop tut sich was.
    ich habe heute mal nachgesehen, was mein ‚Kauf‘ vom Ende August für meinen ID.4 so macht. Damals hatte ich die in-Car-App ‚Fahrzeugservice‘ wie auch ein paar andere gekauft (Preis: 0,00 €)


    Heute habe ich mich im Shop noch mal eingeloggt und gesehen, dass die gähnende Leere vom August nun mit ein paar Bildern aufgehübscht ist.
    es gibt auf den Detailseiten unter ‚Entdecke Fahrzeugservice’ aber noch Dummybilder mit Apple Music-Sceenshots.

    Hier gehts zum Shop https://shop.volkswagen-we.com/


    Durch zweimaligen Aufruf der URL kann man sich einloggen, zunächst kommt aber eine

    Der We Connect Webshop ist bald wieder für Sie da.‘-Fehlerseite.

    Ich hatte die Service-App „gekauft“. Sie sollte dann auch installiert werden. Ist jetzt 14 Tage her und es ist nichts passiert.

    Wurde die App bei dir installiert?

  • Äh - nein. Auch noch nicht.
    War ja auch nur ein ‚Testkauf‘ und hat nix gekostet ^^

    Aber im Ernst rechne ich damit auch nicht, vermutlich ist der Shop noch in der Testphase.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Heute ist mal wieder was neues im Angebot

    content_missing_vw-car-net-NET.500.068-article-name


    Habe mir vor dem bestellen leider nicht noch mal die Capabilities gezogen, aber was dazu gekommen sein könnte ist die Capability "readiness", was auch immer die tut :D

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

    Einmal editiert, zuletzt von stein ()

  • Ich komme nicht in den Shop, daher ohne irgendeinen Kauf bei mir:


    [readiness] Status: None disabling: False


    Scheint es also schon geben zu haben, sonst wäre es ja [1008] statt none, oder?

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Von meinem ID.4 eine Liste aller Capabilities aus VWsFriend mit 1008, vielleicht findest Du damit, was Du gekauft hast :)

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Hallo liebe we-connect user, ich brauche mal Eure Hilfe.

    Seit einiger Zeit kann ich meine App nicht mehr öffnen. Er sagt mir Passwort falsch (ich habe es nicht geändert) und ich kann kein neues Passwort anfordern, da meine Email-Adresse angeblich nicht existiert (ich solle meinen Provider kontaktieren). Und nein, ich habe kein Tippfehler - nur eine französische Email:/. Früher hat es allerdings funktioniert.

    Gibt es einen Tipp, ohne dass ich wieder wochenlag auf Supportbearbeitung warten muss?

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Hast du dich mal mit deinen Zugangsdaten auf MyVolkswagen angemeldet?

  • Das hat auch keiner behauptet.

    Es gilt aber wohl für 80% der regelmässigen Updates aller Apps, dass die keine neuen sichtbaren Funkationen aber dann doch Verbesserungen (im Hintergrund) bieten. Demnach macht das Update in diesem fall natürlich schon Sinn.


    Das diese App den Namen nicht verdient ist glaube ich unstrittig.

    Es ist auch mit allerbestem Willen total unverständlich warum man nicht mal ein wenig Funktion spendiert. Das würde die Meute auch etwas beruhigen.


    Naja ... das Auto fährt ja auch ohen App ;)

  • Hallo liebe we-connect user, ich brauche mal Eure Hilfe.

    Seit einiger Zeit kann ich meine App nicht mehr öffnen. Er sagt mir Passwort falsch (ich habe es nicht geändert) und ich kann kein neues Passwort anfordern, da meine Email-Adresse angeblich nicht existiert (ich solle meinen Provider kontaktieren). Und nein, ich habe kein Tippfehler - nur eine französische Email:/. Früher hat es allerdings funktioniert.

    Gibt es einen Tipp, ohne dass ich wieder wochenlag auf Supportbearbeitung warten muss?

    Liebe Grüße Laufmotte

    Prüfe mal, ob deine Tastatur etwas anderes, als erwartet ausgibt. Also gib deine Zugangsdaten einmal in ein normales Textfeld/Word-Dokument o.ä. ein, damit du die angezeigt bekommst. Eigentlich kann man das auf einem Mobilgerät normalerweise erkennen, aber ich habe schon Erfahrung mit US- statt GER-Layout unter iOS, macOS und Windows gemacht – hat sich immer sehr positiv auf den schicken Silberschein meiner Frisur ausgewirkt. Nett ist auch die „Dauer-Großbuchstaben-Taste“ auf den iPad-Tastaturcovern von Apple.

  • Hallo liebe we-connect user, ich brauche mal Eure Hilfe.

    Seit einiger Zeit kann ich meine App nicht mehr öffnen. Er sagt mir Passwort falsch (ich habe es nicht geändert) und ich kann kein neues Passwort anfordern, da meine Email-Adresse angeblich nicht existiert (ich solle meinen Provider kontaktieren). Und nein, ich habe kein Tippfehler - nur eine französische Email:/. Früher hat es allerdings funktioniert.

    Gibt es einen Tipp, ohne dass ich wieder wochenlag auf Supportbearbeitung warten muss?

    Liebe Grüße Laufmotte

    Wenn das Problem immer noch besteht, schreib auf alle Fälle an den We-Connect Support - schaden kann es doch nicht und bei VW wird dann schon ein Case angelegt. Dann kann VW schon parallel auf den Servern suchen. Wenn sich dein Problem anders löst, kannst du doch VW dann informieren.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!