WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • ID.Dreier Danke, ist installiert. Sehe noch keine Verbesserungen, aber vielleicht akzeptiert der ID.3 nun endlich, dass unter Einstellungen/Mobile Online-Dienste das Webradio ausgeschaltet ist, und das Fahrzeug nun nimmer danach sucht, inkl. Fehlermeldung nach jedem Start. Mal sehen...

    Das funktioniert bei mir schon länger....

    ID.3 Pure Performance

    50kW/h Ladegeschwindigkeit

    Mondsteingrau

    Andoya 19" Ganzjahresreifen

  • Heute wieder eine neue We Connect ID App iOS Version.

    1.22.0

    Was mir heute erstmals aufgefallen ist mit der aktuellen Version: Beim Vorheizen zeigt die App an, wie lange es noch läuft (es wird von 30 min runtergezählt....)

    okay, ich hab in den verg. Monaten nicht vorgeheizt, aber heute ist es mir aufgefallen.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Wollte gerade im ID schauen wie es um unserem Langzeitverbrauch aussieht. 80% Laden bringt seit neuesten nur mehr prognostizierte 285km (vor unserem Urlaub noch 340km). Aber das ist nun mein kleinstes Problem, denn es geht gar nichts mehr, außer die Fahrwahlschaltung. Die kann man ändern, aber losfahren tut er nicht.


    IMG_6283.jpg

  • Mit Pech der Gangwahlhebel defekt? Das war bei mir das Problem. Aber ich hatte noch sämtliche Anzeigen. Aber bei dir ist ja alles komplett aus, Neustart Infotainment hat auch nicht geholfen?
    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • @Aggstein First da scheint einer der Zentralrechner (ICAS3) nicht zu laufen. Auto zu machen, abschließen und 15 Minuten stehen lassen und Schlüssel weit genug entfernt aufbewahren.


    Wenn das danach immer noch ist: VW Hotline anrufen und abschleppen lassen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Wollte gerade im ID schauen wie es um unserem Langzeitverbrauch aussieht. 80% Laden bringt seit neuesten nur mehr prognostizierte 285km (vor unserem Urlaub noch 340km). Aber das ist nun mein kleinstes Problem, denn es geht gar nichts mehr, außer die Fahrwahlschaltung. Die kann man ändern, aber losfahren tut er nicht.


    IMG_6283.jpg

    Das Problem hatte ich zum Glück noch nicht, vielleicht weil bei mir immer noch kein einziges OTA-Update angekommen ist? Das gleiche gilt übrigens auch für die "Lade-App" (still ruht der See).


    Die Verbräuche, die das Display anzeigt, decken sich aber mit meinen. Ich bewege mich hauptsächlich im Umfeld des Bergischen Landes mit hügeliger Topographie: Angezeigte Reichweite bei 80%-SoC zwischen 270 und 285 km, bei 100% (habe ich aber bisher nur zweimal genutzt) ca. 340 bis 350 km.

  • Im VW-Shop tut sich was.
    ich habe heute mal nachgesehen, was mein ‚Kauf‘ vom Ende August für meinen ID.4 so macht. Damals hatte ich die in-Car-App ‚Fahrzeugservice‘ wie auch ein paar andere gekauft (Preis: 0,00 €)


    Heute habe ich mich im Shop noch mal eingeloggt und gesehen, dass die gähnende Leere vom August nun mit ein paar Bildern aufgehübscht ist.
    es gibt auf den Detailseiten unter ‚Entdecke Fahrzeugservice’ aber noch Dummybilder mit Apple Music-Sceenshots.

    Hier gehts zum Shop https://shop.volkswagen-we.com/


    Durch zweimaligen Aufruf der URL kann man sich einloggen, zunächst kommt aber eine

    Der We Connect Webshop ist bald wieder für Sie da.‘-Fehlerseite.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Ich bin da regelmäßig am checken in der Hoffnung dass WeConnect Plus auftaucht.

    Ja, ich auch. Ich vermute, dass das mit Softwareversion 3.0 kommen wird.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Die Dummybilder mit Apple Music sind bestimmt ein versehen bei der App Fahrzeugservice. Aber wenn VW da schon Bilder hat, ist bestimmt auch was Richtung Musik geplant. Apple Music habe ich nicht, aber Spotify wäre super ;)

  • Wenn ich nicht irre, war TIDAL angekündigt.

    Würde mich freuen ;)

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Heute ist mal wieder die korrekte Autofarbe weg … aber nur auf dem iPad, das iPhone zeigt die Farbe korrekt an. App-version bei beiden gleich …

    Es lebt … aber verstehen tue ich das nicht! 🤔

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!