WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ich würde beim Händler nochmal vorstellig, und das Problem auf den Tisch bringen. Auch die Navidaten 20.7 sind schon ziemlich alt.

    Falls Du da nicht weiterkommst, such nach einem fähigeren Händler in deiner Umgebung.

    Ich hatte den Fehler mit der App nach dem Werkstattupdate im März. Bin nochmal hin, und die Jungs haben den Minuspol der Batterie für einige Minuten abgeklemmt. Danach war alles wieder ok.

  • Das ist der aktuelle Stand den der Händler aufspielt. Meiner Meinung nach sind hier aber die Dienste nicht aktiviert. Das passt zumindest zu den Screenshots.

  • Das ist der aktuelle Stand den der Händler aufspielt. Meiner Meinung nach sind hier aber die Dienste nicht aktiviert. Das passt zumindest zu den Screenshots.

    Wie und wo kann ich diese aktivieren? Ich habe das Auto nun mehrfach gelöscht und neu registriert. Dabei erhalte Ich die Möglichkeit die online Dienste Unentgeltlich zu bestellen, was ich nach bestätigen der AGB auch gemacht habe. Leider Ist das Ergebnis immer noch identisch.

  • Ich schließe mich hier mal bali2006 an. Ich habe meinen ID.3 am Freitag, den 17.09.2021 abgeholt und exakt das gleiche Bild. Löschen des Fahrzeugs und erneutes Anlegen hat keine Besserung gebracht. Ich habe übrigens die Software 2.3.

    ID.3 Pro Performance Tech, Stonewashed Blue, East Derry, WPU.

  • Hallo zusammen!


    Gleiche Situation hier: Abholung Samstag 18.09.

    Seitdem keine echte Verbindung zum ID3 über We Connect ID.

    Zahlreiches Löschen und wieder Anlegen hat nichts gebracht.

    Software leider noch nicht 2.3...


    Ich sehe bei der Bestellung der Dienstpakete (im Registrier Prozess) nicht, dass ich We Connect Start bestelle - dort steht nur "Im We Connect Webshop können Sie nach abgeschlossener Bestellung weitere Pakete erwerben..."


    In der App unter dem Reiter "Auto" - Einstellungen - Privatsphäre - Mobile Online Dienste steht hinter allen Services "Sie haben keinen aktiven Vertrag für mobile Online-Dienste"


    Hotline von VW war ratlos und hat einfach mal das Fahrzeug vom Benutzerkontokonto getrennt. Erneute Aktivierung führte zum gleichen Problem...


    Bin ebenfalls etwas ratlos.


    Gruß

    MikeS


    ...sehe gerade: es sieht bei mir exakt so aus wie bei bali2006...

    bali2006: kurze Frage: hast Du auch ein Modelljahr 2021? Meiner ist fabrikneu, Hatte 18km auf der Uhr, aber ist noch aus 2020 (war der Aussteller des Autohauses). Daher auch Softwarestand 2.1. Hat die Aktivierung von We Connect Start ggf ein Ablaufdatum?

    ID3 Pro Performance Family

    3 Mal editiert, zuletzt von MikeS ()

  • MikeS Der meiner Frau ist MJ 2021, ein Lagerfahrzeug. Abgerufen Mitte August und am Samstag abgeholt. Software 2.1.

    Zu allem Überfluss stand dann gerade noch die Fehlermeldung „Warnungen und Informationen nicht Verfügbar. Vorsichtig fahren“. Das Auto fährt super, aber der Rest ist leider für die Tonne.

  • Gestern gab es ein Update ID4 und heute Morgen geht das head up display und Rüchfahrkamera nicht mehr, tolle Update.

    Nach einingen gefahrenen Kilometer kommt auf einmal das head up display und Rückfahrkamera ging dann auch beim Einparken.

    Was hat das mit der WeConnect App zu tuen?

  • Ich spiele ja gerade mit dem Smart-Charging über den Volkswagen Naturstrm Connect rum.

    Da ist noch ein Workaround wegen der fehlenden Standortübermittlung des Autos drin.

    (Du musst von Hand bestätigen dass Dein Auto an der heimischen Wallbox steht).


    Gehe also davon aus, dass die Standortübermittlung demnächst in die WeConnectID App Einzug hält.

    Leider muss das Auto dazu den Standort auch übermitteln - keine Ahnung ob das mit dem Stand DI.2.3 schon geht...


    Wenn das dann mal funktioniert kann Tronity vielleicht auch endlich die Fahrrouten aufzeichnen?

    Der Tronity-Zugang funktioniert übrigens wieder. Da war ja auch der Verdacht dass an der API geschraubt wird...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ahoi!


    Zumindest am Anfang der ID.3-Auslieferungen im letzten Herbst 2020 war es ein häufiger Fehler, dass einige VW-Händler den Status des Autos nicht auf "ausgeliefert" gesetzt hatten und dann die Dienste und die Verbindung zum Auto nicht funktioniert haben. Im GoingElectric-Forum gibt es dazu einige Beiträge. Vielleicht hilft Euch der Hinweis.

    Ciao Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Könnt ihr euch noch erinnern ob ihr beim ersten Anmelden den kostenlosen WeConnect Start Zeitraum aktiv abschließen musstet? Ich weiß nicht mehr wie das 2020 war, damals gab es ja den We-Shop noch nicht.

    Vielleicht haben sie da was geändert was jetzt Probleme macht. Wird denen die Probleme haben auf http://shop.volkswagen-we.com ein WeConnect Tarif angezeigt?


  • Ich habe soeben nochmals mit dem VW We Connect Support telefoniert. Der Fehler ist nach "oben" geschoben worden. Naja, hilft mir auch nicht weiter. Die Sim Karte funktioniert, denn der QR Code wird generiert. Es ist alles mehr als merkwürdig. Ist das Problem nicht bis zum Ende der Woche gelöst, geht der Wagen zurück - ohne Wenn und Aber.

  • Ist das Problem nicht bis zum Ende der Woche gelöst, geht der Wagen zurück - ohne Wenn und Aber.

    also wenn ein paar Tage WeConnect Ausfall das Auto für dich unnutzbar machen kann ich dir nur empfehlen es sofort zurück zu geben. Das wird immer mal wieder passieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!