WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • gestern/heute konnte ich keine Ausfälle wahrnehmen... wenn ich mich recht erinnere gab es gestern ein iOS Update und vorgestern ein Update der App ... beide wurden von mir durchgeführt

    Grüssle von den Fildern Markus

  • gestern/heute konnte ich keine Ausfälle wahrnehmen... wenn ich mich recht erinnere gab es gestern ein iOS Update und vorgestern ein Update der App ... beide wurden von mir durchgeführt

    IMG_4250.PNG

    IPhone 10 aktuell und WE Connect App Update lief wohl Vorgestern!

  • Status bei mir um 08:30:

    - mit der Android APP geht's, mit der IOS APP nicht !

    IOS hat heute Nacht ein Update der APP bekommen

  • wie gesagt läuft via iPhone 12mini … Daten sind Aktuell…

    Ich gehe davon aus das nicht alle betroffen sind VW wird nicht alle Benutzer auf einem Server laufen lassen. Mit der End Hardware hat das nichts zu tun.

  • Für Android gab es heute ein Update. Mein Fahrzeug wird jetzt korrekt angezeigt, außerdem ist die App jetzt umfangreicher.


    IMG_20210915_142053.jpg

    Bei mir wird das Update der Android App leider noch nicht angezeit.

    Was gitb es denn für neue Funktionen?

    ID.3 Pro Performance (Business/WP)

    V.0792 seit 16.04.2021 - V2.3 seit 24.09.2021 - V2.4(+AirCare) seit 12.08.2022 - V3.2 OTW seit 23.05.2023

  • Bei mir ging es gestern in iOS dann wieder. Aber heute kommt wieder ein Fehler. Aber nicht einmal diese „es ist etwas schief gelaufen“ Nachricht. Sondern nur ein Programm erst Code.

  • Zum einen hat sich das Design etwas verändert, zum anderen sind neue Funktionen verfügbar. Diese sind mir zumindest vorher nicht aufgefallen.


    IMG_20210915_224915.jpgIMG_20210915_224821.jpgIMG_20210915_224757.jpgIMG_20210915_224654.jpg

    Ist auf deinem drittem Screenshot nicht der Punkt "Laden" ist aufgeteilt worden in "Laden unterwegs" und "Laden zu Hause?

    In der iOS App ist das noch ein gemeinsamer Punkte "We Charge".

  • Ich habe die App mittlerweile auch erhalten. Meines Erachtens wurde das Design verändert(aufgehübscht will ich nicht sagen) und insgesamt neu strukturiert. Allerdings kann ich keinerlei neue Funktionalität entdecken. Ist alles beim Alten geblieben.

    Vielleicht ist die Performance verbessert(konnte ich allerdings noch nicht testen).


    Den Startbildschirm kann man nun nicht mehr selbst konfigurieren(Auswahl von Widgets, gab aber bisher eh nur zwei). Teilweise sind die Buttons und die Schrift darauf kleiner geworden, was ich eher als Rückschritt empfinde.

    Auf der Fahrzeug Seite gibt es unter Klimatisierung jetzt nur noch die Temperatureinstellunf wie auf der Startseite auch. Die Einstellung der Zonen, die vorher anschaulich über touchen auf die Sitze im Bild(Draufsicht des ID) vorgenommen werden konnte ist nun ins Einstellungsmenü unter den Punkt Klimatisierung verschoben worden. Quasi weiter in Untermenüs versteckt und nur mit mehr Klicks erreichbar.


    Das Abfahrtszeiten Menü enthält nun noch den Punkt Laden. Der scheint Optionen aus dem Ladeorten Menü zu enthalten. Da ich momentan keinen Ladeort eingestellt habe, sehe ich hier gerade nichts. Es ist auch hier keine Ladeort hizufügbar.


    Unter Laden unterwegs wird mir bereits die Verlängerung meines We Charge Tarifs angeboten. Hier kann man ansehnlich zwischen den Tarifen Go und Plus auswählen.

    Ansonsten kann man die Neuerungen im Wesentlichen auf das nun personalisierte Bild seines ID Modells reduzieren.

    Zu hoffen bleibt, dass die Performance merklich verbessert wurde und die bestehenden Funktionalitäten wie z.B. das Senden von Zielen ans Navi nun zuverlässig funktioniert.

    ID.3 Pro Performance (Business/WP)

    V.0792 seit 16.04.2021 - V2.3 seit 24.09.2021 - V2.4(+AirCare) seit 12.08.2022 - V3.2 OTW seit 23.05.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!