WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Spannend- trotz Update und Ab- und wieder Anmelden ist bei mir nichts von Ladestationen zu sehen.
    Dafür sehe ich nun dort die definierten Ladeorte.
    es bleibt interessant mit der ID-App. :thumbup:

    Ich glaube er meinte "Ladeorte". Steht, laut Screenshot, auch so in den Releasenotes.

  • In den Landeorten kann man Einstellungen vornehmen

    Wenn man die mal gefunden hat 😀 Ich hatte zuerst bei “Einstellungen” geschaut, nicht unter “Abfahrtszeiten”…


    Da ich bisher keine Ladeorte im Wagen definiert habe, kann im Moment hier noch nichts tun. Was kann man denn jetzt alles ändern? Kann man das Ladeziel (wieviel %SOC) anpassen?

  • War schonmal jemand so mutig das hier abzuschließen?



    Bildschirmfoto 2021-08-15 um 20.19.30.png

    unter https://shop.volkswagen-we.com

    lässt sich nun schon ein Artikel/eine Dienstleistung anzeigen.
    Die Dienstleistung nennt VW ‚Fahrzeugservice‘ und soll informieren, wenn ein Service beim Freundlichen notwendig ist.
    Das scheint der Beginn des Aufbaus des ID-Shops zu sein.
    Einen Screenshot kann ich leider nicht posten weil ich mobil unterwegs bin.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • unter https://shop.volkswagen-we.com

    lässt sich nun schon ein Artikel/eine Dienstleistung anzeigen.
    Die Dienstleistung nennt VW ‚Fahrzeugservice‘ und soll informieren, wenn ein Service beim Freundlichen notwendig ist.
    Das scheint der Beginn des Aufbaus des ID-Shops zu sein.
    Einen Screenshot kann ich leider nicht posten weil ich mobil unterwegs bin.

    Ja das ist das selbe Paket was ich gepostet habe nur dass da jetzt mehr Content hinterlegt ist. Ich habe das am 20.8. mal mutig abgeschlossen, es hat aber erstmal keine Änderung gegeben.

  • Ja das ist das selbe Paket was ich gepostet habe nur dass da jetzt mehr Content hinterlegt ist. Ich habe das am 20.8. mal mutig abgeschlossen, es hat aber erstmal keine Änderung gegeben.

    Ich war auch mal mutig.

    Danach habe ich auch eine Mail vom VW mit Aktivierungsbestätigung der Funktion erhalten.
    Mal sehen, was da noch alles passiert.
    Es bleibt spannend.
    :thumbup:

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Kann man doch schon immer oder ?

    Nein, bislang kann man das normale, globale Ladeziel ändern. Wenn der Wagen aber gerade an einem gespeicherten Ladeort lädt, wird das im Wagen für diesen Ladeort gespeicherte Ladeziel weiter benutzt, trotz der Änderung des allgemeinen Ziels. Hat schon für Verwirrung gesorgt.


    Die Frage ist, ob man jetzt eventuell hier das spezifische Ladeziel für den Ladeort ändern kann.

  • BTW: Neues von der Schnittstelle:

    Code
    [parkingPosition]
            Error: Error 4112: The capability for the requested operation is missing info: Internal error, please try again later. If the problem persists, please contact our support.

    Sieht also so aus also die Fahrzeuge jetzt eine Parkposition senden können, aber man die Fähigkeit erst freischalten (vermutlich kaufen) muss

  • Nochmal zur Andoid nachgehakt.

    hab die 1.18 und Fahrzeug 2.1.

    Wenn ich beim Ladestart im Fahrzeug 80% Ladeziel einstelle , Ladung läuft und will nachträglich per App in den Einstellungen auf 90 oder 100% erhöhen geht das einfach nicht.

    Die Fahrzeugeinstellung over-ruled die App Korrektur.

    Kann das jemand bestätigen oder mit anderer App Version / Fahrzeugversion widerlegen ?

    *Non-Influencer & Nicht-Sachverständiger*8).

    Warnmeldung : Dieser User hat keinen eigenen youtube Kanal.

    Es könnte daher sein, dass seine Beiträge unerwünschte Nebenwirkungen verursachen und Rechtschreibfehler enthalten.

    ID.4 1st Pro Performance Max 2021 (792)

    E-tron GT - 2021

  • Ich kann das nicht bestätigen, ich habe keine Probleme bei der Umschaltung auch im laufenden Ladebetrieb. Android 9, weconnect 1.18.0 und Fahrzeug 2.1

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Nochmal zur Andoid nachgehakt.

    hab die 1.18 und Fahrzeug 2.1.

    Wenn ich beim Ladestart im Fahrzeug 80% Ladeziel einstelle , Ladung läuft und will nachträglich per App in den Einstellungen auf 90 oder 100% erhöhen geht das einfach nicht.

    Die Fahrzeugeinstellung over-ruled die App Korrektur.

    Kann das jemand bestätigen oder mit anderer App Version / Fahrzeugversion widerlegen ?

    Solltest Du einen Ladeort definiert haben, lässt sich per App das dort definierte Ladeziel bisher nicht ändern.

    Bsp: Globales Ziel 80%, Ladeort Ziel 80%

    Globales Ziel lässt sich per App nicht abändern. Änderst Du das Ladeort Ziel, dann hängt es auf dem neuen Wert.

    Bisherige Lösung: Ladeort löschen, dann kannst Du das Ladeziel wieder per App verändern.

    ID.3 Pro Performance (Business/WP)

    V.0792 seit 16.04.2021 - V2.3 seit 24.09.2021 - V2.4(+AirCare) seit 12.08.2022 - V3.2 OTW seit 23.05.2023

  • Fischi757 : danke

    *Non-Influencer & Nicht-Sachverständiger*8).

    Warnmeldung : Dieser User hat keinen eigenen youtube Kanal.

    Es könnte daher sein, dass seine Beiträge unerwünschte Nebenwirkungen verursachen und Rechtschreibfehler enthalten.

    ID.4 1st Pro Performance Max 2021 (792)

    E-tron GT - 2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!