WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Wo ist das?

    im Shop: https://shop.volkswagen-we.com/


    Ich frage mich ob das vielleicht weitere Fähigkeiten freischaltet, traue mich aber nicht es auszuprobieren aus Angst dass dann garnichts mehr geht :)

  • Laut Shop habe ich noch kein passendes Fahrzeug hinzugefügt. Hat das noch jemand?

  • im Shop: https://shop.volkswagen-we.com/


    Ich frage mich ob das vielleicht weitere Fähigkeiten freischaltet, traue mich aber nicht es auszuprobieren aus Angst dass dann garnichts mehr geht :)

    ich habe das eben auch für den ID.4 sehen können.
    Meiner Ansicht nach ist das eine erste Test-Artikel/ Dienstleistungsnummer im neuen VW-Shop.
    Eine Test-Numner ist es m. E. nach, weil in allen Feldern ‚conten missing‘ steht.


    Die richtigen Artikel kommen aber sicher noch.
    Gut gefunden stein:thumbup:

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Das ist vermutlich kein Test.


    Das ist ein Fehler in irgendwelchen Systemen (z.B. Produktkatalog und/oder Übersetzungsdatenbank), der entweder nicht bekannt ist oder bekannt und für nicht allzu schlimm erachtet wurde.


    Tests macht man in einem Testsystem oder mit Einschränkungen der Benutzergruppen und dann würde da auch nicht Content Missing stehen.


    Daher wäre ich auch vorsichtig:

    Im Best Case ist das nur ein Textfehler oder die Bestellung lässt sich gar nicht durchführen. Im Worst Case zerschießt das das eigene We Connect Profil für den ID.3 und man hat viele schöne Stunden mit einem total verwunderte Support ^^

    Freundliche Grüße Simon

  • ich habe das eben auch für den ID.4 sehen können.
    Meiner Ansicht nach ist das eine erste Test-Artikel/ Dienstleistungsnummer im neuen VW-Shop.
    Eine Test-Numner ist es m. E. nach, weil in allen Feldern ‚conten missing‘ steht.


    Die richtigen Artikel kommen aber sicher noch.
    Gut gefunden stein:thumbup:

    also für meinen GTE sind da WeConnect Plus und der MobileKey als Artikel im Shop. Auch mit Content. Also der Shop ist denke ich funktionstüchtig. Mit richtig viel Glück ist das WeConnect Plus für den ID ;)

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • siduenho - O. K. nenne es Fehler.
    ich kenne Shopsysteme, da werden solche Artikel auch gerne mal als Test angelegt … und dann auch bald wieder gelöscht.


    Aber: Wir sind uns hoffentlich einig, dass das alles reine Spekulation ist.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Absolut! Reine Spekulation.


    Vielleicht als Background wie ich das gefunden habe: Ich glaube immer noch dass es für den ID so wie für alle anderen Fahrzeuge WeConnect Plus brauchen wird um Fahrzeugzustand, Parkposition, etc. zu bekommen. Also dachte ich mir, schau doch mal ob man im Shop nicht schon was buchen kann ohne dass es angekündigt ist. Und da bin ich auf den Artikel gestoßen.

    Es macht auch noch keinen Sinn für VW so ein Paket offiziell anzubieten weil die App noch nicht so weit ist.

  • Übrigens: Der VW Shop ist gerade nicht (mehr) zu erreichen.
    Vermutlich hat VW tatsächlich nur etwas ausprobiert - und sie lesen hier mit. :)


    Kaum geschrieben- schon geht er wieder. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!