WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Das Auto scheint keine Verbindung zum Mobilfunknetz aufzubauen, daher bekommt die App bei mir keine aktuellen Daten

    • ID.3 Pro Peformance 150kW | Ausstattungslinie Style | Mondsteingrau / Schwarz | Softwareversion 2.3
  • VWs Server-Backend ist tatsächlich diese Tage sehr wacklig, was ein Indikator für größere Wartungsarbeiten in Vorbereitung des Ausrollens der OTA-Updates sein kann.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Was heisst „das Server Backend“ ist etwas wackelig?

    Damit meine ich eine von mehreren diese Tage stundenweise oder länger von mehreren Usern beobachteten Auswirkungen:

    - Webseite, ID App und Tronity erhalten nur alte Daten (Reichweite, Ladestand)

    - Die Fernsteuerung von Klima und Ladeprozess funktioniert nicht und wird mit einer Fehlermeldung quittiert

    - Beides obwohl das Auto guten Mobilfunk hat und online ist

    - Die Webseite selbst ist zeitweise nicht erreichbar

    - Die Werkstätten werden in ihrer Arbeit auch behindert, wenn sie Fahrzeuge updaten


    Das alles sind Indikatoren dafür dass Server zeitweise vom Netz genommen werden oder ihre Kommunikation mit der Außenwelt unter einer Vielzahl an Anfragen, ggf. auch durch geplante Stresstests, zusammenbricht.


    Nicht zu vergessen, dass sich auch Hacker mit DoS Attacken gerne auf Unternehmen einschießen. Insbesondere da VW aktuell in der EM und der OTA Aktion sehr präsent und damit exponiert ist, wäre das Unternehmen ein verlockendes Ziel.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Unterschiedliche Entwicklung


    Im AppStore von Apple hat die App die Version 1.17


    Im Google Play Store die Version 1.14


    Weiss jemand wie hier die Strategie ist?

    ‐-----------------------‐----------------------------

    Id3 Pro Max, Mangangrau Metallic

    Mai 2021: 0792

  • Releases auf dem iPhone sind schon deswegen viel einfacher weil der "Zoo" an unterschiedlichen Geräten Versionen viel kleiner ist als bei Android. Der Testaufwand ist dementsprechend viel geringer.

  • IOS, richtig? Und welche Softwareversion am Auto?


    EDIT: hab beim 2. hingucken gesehen das es ein Passat ist.

    1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 3.2 seit 20.07.2023

  • Es ist mal wieder ein iOS-Update der App erschienen.
    Laut Beschreibung kümmert sich die Version 1.18.0 um Performance und Fehlerbehebung.


    Mit der Performance haben die Entwickler Recht - die App ist deutlich schneller geworden. :thumbup:
    So weit ich das sehe, ist die Temperatureinstellung nun auf ein horizontales Scrollrad umgestellt worden.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Hat jemand auch Probleme mit der we connect app?? Kann seit zwei Tagen nicht mehr auf das Auto zugreifen. Habe mich schon bei de App abgemeldet und wieder eingeloggt. Hab beim Id4 Performance das Display resettet


    mfg X/

  • Hier geht auch alles.
    Auch mit der alten Version unter iOS war alles gut.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!