WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ich bekomme als ID-Kunde leider nur Verbrennerwerbung von VW per Mail. Also tatsächlich VW direkt, nicht vom Händler.

    Hast du dich bei VW auch registriert für den Tarif? Bzw. fährst du denn auch einen 1st aus Mitte letzten Jahres? sodass dir die 600 Euro Ladeguthaben zustehen?

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Ich hab bei meiner Frau auf dem Handy die App jetzt erst neu installiert, da wird das Auto korrekt angezeigt. Bei meiner bestehenden Installation nach Update alledings nict. Hab mich aber auch noch nicht aus- und wieder eingeloggt oder die App neu installiert. So wichtig ist mir das nicht wirklich.


    iOS

    ID.3 Pro Performance Life [] Abholung GMD: 07.06.2021

  • Ich bekomme als ID-Kunde leider nur Verbrennerwerbung von VW per Mail. Also tatsächlich VW direkt, nicht vom Händler.

    Die Mail oben kam ja auch von WeCharge aus Berlin, und betrifft nur Leute mit Ladeguthaben aus 2020.

  • Habe mal wieder bisschen über die API gestöbert. Zumindest für meinen ID sind die Bildchen für den Fahrzeugzustand noch nicht so hübsch hinterlegt. Im Vergleich mal ein Passat. Ich glaube da müssen wir noch etwas warten bis das kommt:



    stein kannst Du bei dir im Statusbild des ID3 sehen ob eine Tür geöffnet ist oder ist das eine Fotomontage?

  • Das ist eine Montage aus den auf dem Server für den ID hinterlegten Overlays. Solange der ID den Türstatus nicht überträgt wird da in der App erstmal nichts gehen. Es benötigt also noch zwei Schritte:

    1) Fahrzeug muss den Zustand auf der API liefern

    2) Die App braucht ein Update um die Bilder zu berechnen und anzuzeigen.


    Das berechnen der Bilder habe ich schon mal in meiner API nachgebaut und das funktioniert auch mit meinem Passat der die richtigen Daten überträgt schon richtig gut.

    Ich vermute aber für den ID wird es auch noch ein Update der Bilder geben :D das oben gezeigte sieht eher aus wie für die Entwicklung gedacht.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Die Hotline hat mich kontaktiert und sich gefreut, dass nun (nach meinem ungefragten Werksreset) wieder alles funktioniert. Sollte wieder etwas sein, einfach melden …


    Geil :/

  • Genau so sah es bei mir aus.

    Ich hab vorhin Mal unter Einstellungen -> Mobile Online Dienste alles deaktiviert.

    Danach rechts oben auf "Fertig" nicht vergessen.

    Danach App schließen und das gleiche nochmal nur eben wieder aktivieren.

    Das hat bei mir geholfen, oder es war Zufall daß der Webservice wieder online kam die letzten Stunden

    Seit ich das gemacht habe läuft es bei mir wieder ohne Probleme.

    Am Auto selbst hab ich nix verändert.

    seit 1.7. ID4 Life, Honey 🟡, AHK, WP, direkt aus WOB (bestellt am 3.2.)

    BAFA Antrag gestellt: 13.7.

  • Hat noch jemand Probleme mit der Verbindung zum Fahrzeug heute?

    Ja, heute ganzen Tag keine Verbindung. Immer wieder Striche bei der Netzabdeckung. Keine Verkehrsinfos.


    Davor ca. eine Woche keine Meldung zum Webradio. 🤓


    LG, Gerd

    Umsteiger - ID.4 1ST Max Pro Performance seit 21.05.2021

    SW 2.3.0 seit 11.08.2021

    SW 2.4 seit 07.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!