WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Oft werden halt die Updates der App nicht parallel ausgespielt. Wie offenbar in diesem Fall auch - meiner ist in der Android-App noch schneeweiß.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Apple, aber ich denke das ist Betriebssystem unabhängig da von VW gesendet

    es gibt solche und solche. An was es liegt, dass es bei manchen nicht klappt kann aber noch keiner sagen. Auch der Support nicht. Gehen soll das seit dem letzten Update. Da wurde auch die Optik für die Klima Anlage anders. Denn da stellt man jetzt ja die Grad ein und hat nicht mehr die „innen“ Ansicht.

  • Ja das kann natürlich sein....ich habe gerade geschaut, ja das ist jetzt auch neu, nur noch die Temperatur kann ich einstellen.....kein Innenraum mehr...schade vorher konnte ich auch die Sitzheizung aktivieren

  • Ja das kann natürlich sein....ich habe gerade geschaut, ja das ist jetzt auch neu, nur noch die Temperatur kann ich einstellen.....kein Innenraum mehr...schade vorher konnte ich auch die Sitzheizung aktivieren

    nein, das ging nur auf dem Bild ohne weitere Funktion- für die Sitzheizung gibt es bisher kein API. War nur konsequent das jetzt zu ändern.

  • Oft werden halt die Updates der App nicht parallel ausgespielt. Wie offenbar in diesem Fall auch - meiner ist in der Android-App noch schneeweiß.

    Das kann an Android liegen, in iOS ist es aber auch so dass die Bilder nicht bei jedem Start neu geladen werden. Ggf. mal die App entfernen und neu aufspielen. Wenn dich doll interessiert welches Bild auf dem Server für dein Auto abgelegt ist geht das hiermit: https://github.com/tillsteinbach/WeConnect-cli#images

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Du hast sicherlich einen weißen id3, oder das Update kommt bei erst noch...


    Wahrscheinlich ist meiner in original weiss...


    Bei mir leider noch nicht.

    ‐-----------------------‐----------------------------

    Id3 Pro Max, Mangangrau Metallic

    Mai 2021: 0792

  • Keine Antwort von der Hotline.

    Habe gestern dann auch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt (musste erst mal stabilen GSM Empfang finden …).

    In der Tat … funkioniert alles wieder.

    Das Auto hatte sich wohl komplett „abgemeldet …“.

  • Hab noch mal getestet. Unter iOS reicht es auch sich in der App einmal abzumelden und wieder anzumelden damit die Bilder vom Fahrzeug neu geladen werden.

  • Ich habe gersten die folgende (erfreuliche) Mail erhalten:


    Optionale 3 Monate Laufzeitverlängerung Ihres We Charge Plus First Edition Tarifs




    Guten Tag MEIN NAME,




    die letzten Monate waren für die meisten von uns eine große Herausforderung und die individuelle Mobilität sah für viele anders aus als noch vor einigen Monaten. Daher freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass wir die Laufzeit des We Charge Plus First Edition Tarifs für unsere ID.3 1st Kunden um zusätzliche 3 Monate verlängert haben und Sie somit das enthaltene Ladeguthaben weiterhin nutzen können. Hierfür bietet Ihnen unsere hervorragende We Charge Ladeinfrastruktur mit mittlerweile über 200.000 Ladepunkten in ganz Europa eine flächendeckende und komfortable Versorgung mit Strom sowohl auf langen als auch kurzen Reisen.

    Dieses Angebot ist freiwillig und es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Sollten Sie dieses Angebot nicht annehmen wollen, antworten Sie bitte auf diese E-Mail bis spätestens 19. Juli 2021.

    Viele Grüße und bleiben Sie gesund,
    Ihr We Charge Team




  • Hab noch mal getestet. Unter iOS reicht es auch sich in der App einmal abzumelden und wieder anzumelden damit die Bilder vom Fahrzeug neu geladen werden.

    Leider hat es noch einen Bug - die Bilder eines ID3 1St Max Mangangrau mit 20" Felgen werden nicht in der iOS App angezeigt. Neuinstallation, ein/ausloggen etc. bringt leider nichts.

    Deine WeConnect-CLI zeigt das korrekte Fahrzeugbild.

    (Das WeConnectCLI ist wirklich erste Sahne - ich habe bisher nur den WeConnect Plugin des ioBrokers gekannt)

  • Das ist ja echt verrückt. Ich baue ja nur das nach was in der App passiert. Wo zum Teufel wird das alte Bild dann noch zwischengespeichert...

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Das ist ja echt verrückt. Ich baue ja nur das nach was in der App passiert. Wo zum Teufel wird das alte Bild dann noch zwischengespeichert...

    Der WeConnect Support hat sich dem schon angenommen da ich nicht der einzige mit einem Mangangrauen 1StMax bin bei dem das Problem auftritt.

    Ich vermute dass der png file evtl korrupt ist sodass er zB im Webbrowser dargestellt werden kann aber in dem verwendeten Viewer der App Probleme macht.

  • Hurra, nach Ab- und wieder Anmelden erscheint mein mondsteingrauer ID.3 mit den richtigen Felgen in der App (iOS).

  • Hab ich gestern auch so bekommen. Eine faire Sache. Danke.

    ID.3 1st. max, makena türkis, 58 kWh, WP, seit 06.10.2020, go-eCharger, PV 10.4kWp, Speicher 12,5kWh:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!