WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ja online ist es, ist auch sichtbar ("Erde" + Empfangsstärke sichtbar).

    App funktionen gehen auch, meldung mit Autzo vebunden kommt, nur die Daten Ladestatus und KM fehlen.

    Gruß aus der Pfalz



    Irgendwie ein Totaler Fehlkauf, sind mehrer Probleme, habe so etwas bei einen Neuwagen noch nie erlebt, für 57000Euro Problemkind gekauft!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TLA ()

  • in der Hotline gewesen, Empfehlung alles auf Grundeinstellung und App neu aufspielen.

    Geht wieder super Nachteil alles weg Telefon, Radiosender und letzte Ziele doch, sollte sich nicht alle 2Wochen wiederholen.

  • Von diesen Guthaben hat man nicht viel Freude. Die meisten Ladesäulen kennen nicht WC-card. Und diese kWh-Menge sollte ich bis September benutzen. Heute hab ich insgesamt etwa 100 kWh. So sollte ich eine Deutschlandreise machen oder Spanien, aber diese Corona....

    Heute übrigens auch eine Email erhalten, dass der Nutzungszeitraum für das Guthaben um 3 Monate verlängert wird. Ich hab es vermutlich vorher verbraucht, aber vielleicht interessiert es Euch ja

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Heute übrigens auch eine Email erhalten, dass der Nutzungszeitraum für das Guthaben um 3 Monate verlängert wird. Ich hab es vermutlich vorher verbraucht, aber vielleicht interessiert es Euch ja

    Dito :thumbup:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • in der Hotline gewesen, Empfehlung alles auf Grundeinstellung und App neu aufspielen.

    Geht wieder super Nachteil alles weg Telefon, Radiosender und letzte Ziele doch, sollte sich nicht alle 2Wochen wiederholen.

    Ah, gut.

    Hattest du auch keine Verbindung zu den Services?

  • Sodele läuft wieder. Ein Rücksetzten des Fahrzeugs ( im Auto ) und anschließendem neu einrichten hat geholfen, Es kamen dann auch einige Update Meldungen. Bei Carplay hat es Probleme gegeben. Das musste ich auch neu verbinden aber zuvor im Menü am iPhone auf Fahrzeug ignorieren gehen und das Handy neu starten. Jetzt läuft wieder alles. Auf der VW Seite wird das Fahrzeug auch wieder angezeigt.

  • Aus der Ankündigung des Updates ID2.3 habe ich gelernt, dass bis zu 35 Steuergeräte aktualisiert werden können. Meines Wissens nach besteht ein ID.3 oder ID.4 je nach Ausstattung aus über 50 Steuergeräten. Welche Steuergeräte sind denn NICHT updatebar - und gibt es dafür (gute) Gründe?

  • Das die nicht geupdatet werden heißt ja nicht das das nicht geht sondern das es keinen Bedarf für ein Update gibt oder es später kommt!

    Zitat aus der VW-News vom 05.07.2021: „Die neue Elektronik-Architektur ist nicht nur leistungsfähiger und intelligenter, sondern vereinfacht auch den Austausch von Daten und Funktionen zwischen den Systemen im Fahrzeug. Dadurch können über die Over-the-Air Updates bis zu 35 Steuergeräte erreicht und aktualisiert werden.


    Ich fürchte, es lassen sich nur 35 updaten. Daher meine Frage: welche Funktionen (ECUs) werden nie in den Genuss eines OTA-Updates kommen?

  • Zitat aus der VW-News vom 05.07.2021: „Die neue Elektronik-Architektur ist nicht nur leistungsfähiger und intelligenter, sondern vereinfacht auch den Austausch von Daten und Funktionen zwischen den Systemen im Fahrzeug. Dadurch können über die Over-the-Air Updates bis zu 35 Steuergeräte erreicht und aktualisiert werden.


    Ich fürchte, es lassen sich nur 35 updaten. Daher meine Frage: welche Funktionen (ECUs) werden nie in den Genuss eines OTA-Updates kommen?

    Es gibt Steuergeräte die werden seit "Jahrzehnten" mit der gleichen "Software" betrieben.

    Fensterheber, Blinker, Innenbeleuchtung ...

    Da gibt es gar keine Leitung zum Updaten.

    Vieles was vor 30 Jahren ein Relais ist heute ein "Steuergerät".

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Zitat aus der VW-News vom 05.07.2021: „Die neue Elektronik-Architektur ist nicht nur leistungsfähiger und intelligenter, sondern vereinfacht auch den Austausch von Daten und Funktionen zwischen den Systemen im Fahrzeug. Dadurch können über die Over-the-Air Updates bis zu 35 Steuergeräte erreicht und aktualisiert werden.


    Ich fürchte, es lassen sich nur 35 updaten. Daher meine Frage: welche Funktionen (ECUs) werden nie in den Genuss eines OTA-Updates kommen?

    Dann werden eben, sofern überhaupt Bedarf besteht, die 15 beim 2. Update aktualisiert.

    Wie der Kollege schon sagte … manche tragen ihre SW Stände ihr Leben lang mit sich herum …

    Und da sich die Architektur ja sowieso wieder ändern wird (die Möglichkeit besteht, kommt dann darauf an wann VW damit startet) , stellt sich dieses Thema dann wahrscheinlich eh nicht mehr.

  • Schaut mal in Eure Handy App, bei mir wird jetzt mein iD.3 in seiner original Farbe angezeigt...na es geht doch....freue mich darüber

  • Schaut mal in Eure Handy App, bei mir wird jetzt mein iD.3 in seiner original Farbe angezeigt...na es geht doch....freue mich darüber

    Bitte dazuschreiben, welches Betriebssystem: Android oder Apple? Das ist dann doch nicht ganz unwichtig.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Apple, aber ich denke das ist Betriebssystem unabhängig da von VW gesendet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!