WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Also bei mir geht seit heute morgen ca. 9:00 Uhr nix mehr in der Connect ID App.
    Es wird keine Ladezustand mehr angezeigt und nix. Es sieht eher so aus, als würden die leeren Platzhalter angezeigt.
    Gestern erst Auto in WOB abgeholt, da hat das alles funktioniert und war korrekt eingerichtet.
    Hat jemand ähnliche Probleme seit heute? Oder schon mal gehabt?

    Bei mir seit heute morgen auch funktionslos. Dashboard leer. Fahrzeug hat vollen 4G Empfang.

  • Seit gestern im iOS, (Android ist noch 1.14):

    Vorherige Aktualisierungen

    • 1.17.0

      30. Juni 2021

      - Erhöhte Performance: Apple Maps wurde als neuer Kartendienstanbieter integriert.

      - Neues vereinfachtes Bedienkonzept zum Steuern der Klimatisierung aus der Ferne: Zu klimatisierende Zonen im Fahrzeug können nun unter den Fahrzeugeinstellungen ausgewählt werden.

      - Fehlerbehebungen und verbesserte Performance.

    ID.4 Pro S, dusk blue, abgeholt am 16.05.21

    Einmal editiert, zuletzt von blauedonau ()

  • Bei mir seit heute morgen auch funktionslos. Dashboard leer. Fahrzeug hat vollen 4G Empfang.

    Genau so sah es bei mir aus.

    Ich hab vorhin Mal unter Einstellungen -> Mobile Online Dienste alles deaktiviert.

    Danach rechts oben auf "Fertig" nicht vergessen.

    Danach App schließen und das gleiche nochmal nur eben wieder aktivieren.

    Das hat bei mir geholfen, oder es war Zufall daß der Webservice wieder online kam die letzten Stunden

    seit 1.7. ID4 Life, Honey 🟡, AHK, WP, direkt aus WOB (bestellt am 3.2.)

    BAFA Antrag gestellt: 13.7.

  • Da TRONITY auch keine Daten bekommt kann das Problem eigentlich nicht an der App liegen. Das Fahrzeug kann auch nicht mit den WeConnect Services verbinden.

  • yep. Die Hotline hat die Screenshots meiner Apps erhalten. Man hat es weitergeleitet.

    Etwas Geduld … schreiben sie :saint:

  • Kleiner Zwischenbericht…


    Heute früh Richtung Meran aufgebrochen.

    Leider immer noch ohne Verbindung.

    Ich hatte gehofft, dass es bis heute früh wieder funktioniert, da ich dann die Daten schön in der Tronity App hätte abspeichern können.

    Heute mittag kam die nächste Mail, dass die Bearbeitung leider noch etwas Zeit in Anspruch nehmen würde.

    Schade …


    und noch am Rande bemerkt … die ewe Karte funktioniert zumindest an der Ionity Station Nassereith nicht. Ich musste die WeCharge Karte nehmen.

    Und … Ionity an der Raststätte Ohrenbach West ist seit ca. 2 Wochen ausser Betrieb X(

  • Habe mal wieder bisschen über die API gestöbert. Zumindest für meinen ID sind die Bildchen für den Fahrzeugzustand noch nicht so hübsch hinterlegt. Im Vergleich mal ein Passat. Ich glaube da müssen wir noch etwas warten bis das kommt:



    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Hallo

    mein neuer ID4 ( 4 Wochen alt) hat auf einmal seit 3 Tage das Problem mit dem "vw we connect" id keine verbindung alles machbare versucht

    hat einer eine Lösung ???

  • Ja, die Lösung ist die Hotline zu kontaktieren.

    Eventuell hattest Du ja die Beiträge weiter oben gelesen …

  • Moin,

    ist das Auto denn Online?
    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!