WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Nein, macht er nicht.

    Bei Myvolkswagen war der Wagen schon immer korrekt dargestellt.


    Auch unter "We Connect Funktionen"? Dort war mir das bislang nicht aufgefallen.

    Unter "Details zu meinem Fahrzeug" war wie von dir bestätigt schon lange die tatsächliche Konfiguration gezeigt.

  • Ich glaube es funktioniert auch nur für den ID3. Mein ID4 ist in der App immer noch gelb. Vllt. ist mein ID4 doch auch gelb und ich sollte mal dran rubbeln.

    ich hab ein ID.3 Stonewashed blue

    In der app immer ein weißes Model, auch jetzt nach dem Update

  • Also ich bekomme immer noch das Standard weiße Auto angezeigt...naja...vielleicht wird es ja irgendwann mal blau...

    (iOS)

  • Weil das dein Auto eben noch nicht unterstützt, Rezis meinte das doch irgendwann. Ich glaube unser ID.3 kann das erst ab Baujahr 2022.


    Ich bin geduldig :saint:

    Ich bewundere die Geduld! Mir ist auch egal, ob es an der App oder am Auto liegt. Wenn ich mir ein Auto für 50T€ kaufe, dann muss das Zusammenspiel von Fahrzeug und App mindestens so funktionieren, wie bei einem (z.B.) Volvo von vor 3 Jahren!

  • Die We Connect App hat mich heute raus geschmissen, Login nicht mehr möglich.

  • Hab gerade bei meine. Android auf 1.14.0 geupdadet und kann mich nun nicht mehr verbinden. Sollte zunächst die AGB akzeptieren. Ging nur leider nicht, war ausgegraut. Nun kommt die Meldung,
    ich solle mich anmelden. Nachdem ich meine Email Adresse eingebe, geht es leider nicht weiter.

  • Aha, offenbar also ein Update der App. Bei mir am IOS geht nichts mehr, hatte automatische Updates an

  • Jetzt geht alles wieder. Da waren die Server wohl down.

  • Ja, down waren die Server nicht aber scheinbar ziemlich überlastet:

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Hat schon jemand was von diesen angeblichen Push-Benachrichtigungen gesehen? Die neue Version hat mich nicht gefragt ob sie mir welche senden kann und ich habe keine Option gefunden wo man das aktivieren könnte.


    Demnach kann das gar nicht gehen, denn ohne Opt-In kann man keine Push-Notifications an die App senden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!