WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Beruhigt mich.

    mich auch...

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Bei mir zeigt er jetzt an, dass mein Auto im Offline Modus wäre. Also nochmal kurz raus abs Auto ...

  • Bei mir zeigt er jetzt an, dass mein Auto im Offline Modus wäre. Also nochmal kurz raus abs Auto ...

    Das Selbe bei mir. Auto war offline aber nach kurzer Zeit im Auto war der ID.3 wieder online und das App war wie vorher, keine Änderungen zu sehen.

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Das Selbe bei mir. Auto war offline aber nach kurzer Zeit im Auto war der ID.3 wieder online und das App war wie vorher, keine Änderungen zu sehen.

    Bei mir auch. Was war da los? Irgendein Ereignis bei VW führte dazu, dass zahlreiche ID.3 offline gehen. Wir merken es zuerst daran, dass die App das Auto nicht mehr findet. Was für ein Ereignis könnte das gewesen sein? Missglücktes OTA? Ich hoffe, dass ich morgen früh, wenn ich das Auto brauche, keine bösen Software-Überraschungen erlebe.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Dein Auto ist eh normal offline. Was du in der App siehst kommt nicht vom Auto sondern vom VW Server. Das sind die letzten Daten die das Auto übermittelt hat.

    Das es für einige User nicht ging spricht dafür dass da für eine begrenzte Zahl von Usern die VW-Server nicht erreichbar waren.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • ,

    Das Selbe bei mir. Auto war offline aber nach kurzer Zeit im Auto war der ID.3 wieder online und das App war wie vorher, keine Änderungen zu sehen.

    Bei mir immer noch nicht aus der Ferne...

    Aber als Du dann im Auto saßt, ging alles wieder?


    PS: meine Ladung von heute Nachmittag ist übrigens auch nicht bei tronity sichtbar.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ins Auto setzen, auf dem Startbildschirm auf "online" drücken. Zwei Minuten später aktualisiert sich auch die App.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Moin,

    ich habe gestern mal wieder in der We Connect ID App bei der Karte/Ladesäulen umhergeschaut und es hat sich einiges getan, jedenfalls bei mir im Ort. Wir haben hier zur Zeit zehn Ladesäulen, davon war aber seit Oktober 2020 nur eine Einzige mit der We Charge Ladekarte bzw. App nutzbar. Seit gestern Abend tauchen alle zehn Ladesäulen bei gesetztem We Charge Filter in der App inklusive Ladekosten auf. Das werde ich in den kommenden Tagen mal überprüfen, ob das Laden dort klappt.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ins Auto setzen, auf dem Startbildschirm auf "online" drücken. Zwei Minuten später aktualisiert sich auch die App.

    yo, heute morgen im Auto auch sofort.


    aber die Ladung, die ich gestern während der Downtime gemacht hatte, ist nicht via VW Server bei tronity angekommen. Naja, Hauptsache der Strom ist im Akku :D

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!