WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Android App Updates kommen meistens nicht bei allen zur selben Zeit. Das nennt Google staged rollout und hat den Sinn, dass bei Problemen mit dem Update nicht gleich alle die Probleme bekommen. Wen die ersten User nicht motzen, kriegen es die nächsten.


    Braucht teilweise etwas Geduld, macht aber Sinn. Früher oder später bekommen es alle.

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

  • Das ist aber wirklich sehr nett von Google, einem App-Hersteller die Entscheidung abzunehmen wie er seine Kunden mit Updates versorgen darf.

    Sehr fürsorglich - wo sie doch gar keine Verantwortung für das Produkt (App) haben.

  • Das hat wahrscheinlich auch technische Gründe, da geht es sicher auch um Lastverteilung.

    Das ist bei der WeConnect App sicher nicht notwendig, aber andere Apps die Millionen mal installiert wurden, kann man nicht gleichzeitig aktualisieren.

    Und die Wartezeit beträgt einige Stunden und keine Tage.

    Also alles gut.

    Macht Apple auch ganz genau so.

  • Das habe ich heute mit einer Mail bekommen also noch Geduld bis zum 27.4.

    Dann sehen wir mal weiter.



    wir starten in den Frühling mit ein paar Neuigkeiten: Das We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021. Ihre mobilen Online-Dienste können Sie natürlich weiterhin nutzen.1,2

    Aus dem Diensteportfolio Car-Net/We Connect finden Sie folgende Funktionen künftig auf der neuen Website myVolkswagen:

    • Fahrzeug hinzufügen
    • Fahrzeug verwalten
    • Nachrichten (RSS-Feeds)
    • Fahrdaten
    • Fahrzeugzustandsbericht
    • Mobiler Schlüssel
    • Service-Terminplanung
    • Präferierter Service Partner
    Zu myVolkswagen →

    In der We Connect App stehen Ihnen komfortabel per Smartphone folgende Funktionen zur Verfügung:

    • Fahrzeug hinzufügen
    • Fahrzeuge verwalten
    • Volkswagen Ident-Verfahren
    • Verwaltung von Mitnutzern
    • Fahrdaten
    • Fahrzeugzustandsbericht
    • Türen & Licht
    • Parkposition
    • Gebietsbenachrichtigung
    • Geschwindigkeitsbenachrichtigung
    • Hupen & Blinken
    • Online-Diebstahlwarnanlage
    • Online-Standheizung
    • Online-Zielimport
    • Online-Routenimport
    • Verriegeln & Entriegeln
    • Abfahrtszeiten
    • Klimatisierung
    • Laden
    • Mobiler Schlüssel
    • Service-Terminplanung
    • Präferierter Service Partner
  • hat aber mit der WeConnect ID App nix zu tun.

  • So wie ich die Fußnote interpretiere wird das einander angepasst.

    Warten wirs mal ab.

    wäre ja toll, aber ich glaub nicht dran. Aber wie Du schreibst, warten wir ab.

  • Da die ID. Fahrzeuge auf einer vollkommen neuen Plattform aufbauen, hinkten Sie hinsichtlich vernetzter Funktionen den anderen VW-Modellen hinterher. Es wäre natürlich toll wenn das parallel für beide Plattformen gleichzeitig umgesetzt würde, ist aber sehr unwahrscheinlich.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Da seit Monaten nur Bugfixes für die WE Connect ID App und kein neuer Funktionsumfang ausgerollt wird vermute ich, dass beide WE Connect Apps zusammengefasst werden. Macht ja auch Sinn statt dieser Parallelentwicklung.

    Ich denke die WE Connect ID App galt zum Überbrücken, da die WE Connect App nicht alle Funktionen beim Launch des ID3 zur Verfügung stellen konnte.

    • ID.3 Pro Peformance 150kW | Ausstattungslinie Style | Mondsteingrau / Schwarz | Softwareversion 2.3
  • Die WeConnect ID App basiert auf der "neuen" API. deswegen musste es erstmal eine neue App geben. Zusammenführen geht erst wenn für alle bisherigen Fahrzeuge die neue API zur Verfügung steht.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Sorry, bin scheinbar blind. Aber wo sehe ich denn die Fußnote aus der ihr ableitet das die beiden Apps zusammen geführt werden? Und wenn dem so wäre, müssten dann nicht alle Nutzer der Apps, also We Connect und We Connect ID, eine entsprechende Info bekommen?

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • ID3 Techniker vielleicht weil in der Überschrift nur We Connect App steht, und nicht WE Connect ID App? Lässt dies nur einen Schreibfehler vermuten, oder steckt da ein verborgener Hinweis drinnen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!