WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Hier ein Post Edit um die meisten der We Connect Verbindungsprobleme zu lösen.

    Stand Februar 2023


    Anbei noch mal der Workaround für all die, deren ID noch nicht online ist bzw. die App nicht mit dem ID kommuniziert:


    1. In den ID setzen, Zündung starten ... Infotainment startet ...

    2. Infotainment erneut starten (rebooten): 30 Sekunden auf den ON/OFF Button legen ... (System fährt runter und startet erneut ...

    3. Infotainment ein zweites mal erneut starten (rebooten): 30 Sekunden auf den ON/OFF Button legen ... (System fährt runter und startet erneut ...

    4. Fahrzeug OFFLINE schalten (auf die Erdkugel touchen: dann im linken Menü den Punkt: "Fahrzeug/ Nutzungsdaten" deaktivieren!

    5. Das System ist nun OFFLINE und nun eine Minute warten

    6. "Fahrzeug/ Nutzungsdaten" wieder aktivieren ... dann geht der ID wieder in den online Modus, kurz warten.


    Nun müsste WE CHARGE, der Shop, Rechtliches und auch der Fahrzeugservice wieder funktionieren ... die Handyapp einmal schließen und neu öffnen und versuchen zu aktualisieren ...


    ------------------


    Hallo in die Runde


    Nutzt von Euch schon jemand die Fernsteuerung über das Mobiltelefon für den ID.3 über die WeConnect ID.App?


    Bei mir steht nämlich bei Klimatisierung und Laden, derzeit nicht verfügbar. Muss ich da noch extra etwas aktivieren und wenn ja, welchen Fehler mache ich bei der Bedienung.


    Der Elektrolurch steht noch ein paar Tage vor der Tür, bis Lottchen in der Überwinterungsgarage steht. :rolleyes:


    Glück Auf.....Frank8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp_ID3 () aus folgendem Grund: Hinweis mit Workaround Verbindungsprobleme

  • Ich benutzte nun mit einem 3 Jahres-Guthaben beim BMW i3 das Connected.


    Da ich aber nun in ca. 2 Monaten denselben zurückgebe, bin ich der Aufforderung, nun eine Gebühr zu entrichten nicht mehr nachgekommen, da ja der Nachfolgebesitzer sich mit der eigenen E-mail Nr. anmelden muß.

    Die App ist daher außer Funktion.


    Ich würde das Autohaus damit konfrontieren.

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Moin


    wirklich genutzt habe ich es noch nicht, aber gerade mal ein wenig gespiel und bekahm keine Fehlermeldung.

    Sollte eigentlich alles Funktionieren.


    Hast du die Registrierung auch im Auto mit der QR Code abgeschlossen?

    Hast du eine e-mail mit der Bestätigung von WeConnect bekommen?


    Mit freundlichen Grüßen

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Ich musste die WeConnect Registrierung auch 2x machen, bis es geklappt hat. Nach dem ersten Mal hatte ich lauter rote Ausrufezeichen in der App.

    Ich habe dann im Infotainment "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gemacht und dann noch mal neu verbunden, jetzt stehen Klimatisierung und Lademanagement in der App zur Verfügung. :) Ausprobiert habe ich es aber auch noch nicht.

    In der 1st Mover Facebook Gruppe gibt es massenhaft Leute, die das gleiche Problem mit der WeConnect App hatten oder noch haben, bei manchen hat nicht mal das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen :(

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Ja das ist wohl bekannt.


    Bei der Auslieferung konnte zumindest bei mir nicht verbunden werden da es derzeit Server Probleme gegeben hat!

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Hallo Weihenstefan


    Das Forum lebt. :thumbup:

    Einmal die WeConnect ID APP herunter geschmissen und neu verbunden. Jetzt kann ich alles auf dem Mobiltelefon sehen und nutzen. Vielen Dank für den Tip. :)Ein Bier geht auf mich. :rolleyes:

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo Weihenstefan


    Das Forum lebt. :thumbup:

    Einmal die WeConnect ID APP herunter geschmissen und neu verbunden. Jetzt kann ich alles auf dem Mobiltelefon sehen und nutzen. Vielen Dank für den Tip. :)Ein Bier geht auf mich. :rolleyes:

    Hallo Frank Hewwi,


    freut mich zu hören. Dafür ist so ein Forum ja da, ich habe hier auch schon von Deinen Beiträgen profitiert, wir sind also quitt. Was nicht heißt, dass man nicht doch mal ein Bier zusammen trinken kann, falls es in hoffentlich besseren Zeiten mal ein Community-Treffen gibt :S

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Hallo

    ich nochmal.

    Kann ich das Mobiltelefon meiner Frau auch mit dem Fahrzeug ( WeConnect ID ) verbinden, ohne großen Aufwand:/


    Glück Auf.....Frank8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • ja einfach deine anmeldedaten bei ihr auf dem Handy eingeben.

    hab ich so auch gemacht


    ob man aber zwei Benutzer anlegen kann weiß ich derzeit noch nicht!

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • hier eine Anleitung für User die das Auto nicht mit dem Handy und der We Connect ID App koppeln können


    Bitte genau folgende Reihenfolge beachten und auf guten LTE Empfang achten


    1. We Connect ID App löschen,

    2. Auf der ID Website in der Garage das Fahrzeug löschen

    3. Fahrzeug in die Werkseinstellungen zurück setzen.

    4. Wie Connect ID App neu installieren und Fahrzeug mit der App verbinden.

  • Kleiner Ausblick aus dem Online Handbuch vom 30.10.


    We Connect Start Dienste (diese werden also nach und nach mit dem großen Update kommen )


    Maximal möglicher Umfang. Nicht in allen Fahrzeugen und Ländern verfügbar.

    • Abfahrtszeiten programmieren.
    • Laden.
    • Klimatisierung.
    • Apple Music®.
    • TIDAL.
    • Ladestationen.
    • Online-Kartenaktualisierung.
    • Online-Routenberechnung.
    • Online-Sprachbedienung.
    • Online-Verkehrsinformationen.
    • Parkplätze.
    • Webradio.
    • Zielimport.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!