WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Mir ist nun schon 2x aufgefallen, dass der Belegungszustand in der App nicht mit der Realität zusammenpasst. In der EnBW App ist das hingegen bis jetzt immer korrekt. In den letzten Tagen habe ich bei uns in der näheren Umgebung hin und wieder vergleichen und es gab häufig Abweichungen. Ist das noch jemand anderem auch aufgefallen?
    Denn ich bin schon an eine Ausweichsäule gefahren, da ich mich darauf verlassen habe. Nun werde ich zumindest vorher noch in der EnBW App schauen, ob wirklich alles belegt ist.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich hatte es in Südtirol schon einmal anders herum. Dort war die We Connect ID App aktueller und die EnBW-App hinterher.

  • Gerade die Android App auf 3.0.12 aktualisiert, Route kann ich aber immer noch nur an Google Maps senden...

    ID.4 mit 3.2 ab Werk (Oktober 22)


    Edit:

    Ok, neu angemeldet, jetzt klappt das Senden.

    Dafür sind die Ladeorte verschwunden 🙈


    Edit 2:

    Einmal im Fahrzeug angemeldet und Profil synchronisiert, schon ist alles wieder da.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

    2 Mal editiert, zuletzt von Robin ()

  • Hallo zusammen,


    ich wollte heute in der App das Ladeziel verstellen, der Eintrag fehlt jetzt aber :/

    War mit der alten Android-Version der App so und ist mit der neuen auch so.

    Hat das noch jemand?


    Gruß C.

  • Musste gestern nach Oldenburg, ca. 60 km entfernt. Als ich wieder zuhause war, zeigte mir der ID.3 meine geplante Route. Etwas spät würde ich sagen?! Das war nicht das Erstemal, das habe ich schon immer. Schicke deshalb keine Route mehr ans Auto.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Musste gestern nach Oldenburg, ca. 60 km entfernt. Als ich wieder zuhause war, zeigte mir der ID.3 meine geplante Route. Etwas spät würde ich sagen?! Das war nicht das Erstemal, das habe ich schon immer. Schicke deshalb keine Route mehr ans Auto.

    Also bei Meinem ploppt das Ziel nach spätestens 5 Min. auf (wenn das Infotainment in Busruhe war), ansonsten sogar schneller.

  • Gestern die neue Android Version geladen. Route an Auto geschickt. 5 min später eingestiegen . Zündung an . 30sec später Route da!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Hier 3.2, die Ziele kommen auch zuverlässig ein paar Sekunden nach Einsteigen an.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Aber die Routenfunktion hat noch viel Potenzial würde ich sagen :) Wenn ich bspw. eine Route plane und dort als Zwischenstopp eine Ionity-Säule manuell hinzufüge, scheint die App das nicht zu verstehen und setzt kurz vorher noch einen Shell-Recharge Stop ein. (Fahrzeug hat aktuell 344km Reichweite und Ionity wäre nach 200km).
    Aber hier bin ich guter Dinge, dass da noch einiges unabhängig von der eigentlich Fahrzeugsoftware geht. Denn ob in die Routenplanung noch GoogleMaps, Geländeprofile und Wetter hinzukommen, dürfte recht unabhängig vom Fahrzeug sein.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ob's so viel Sinn macht die Ladeplanung 'trocken' in der App zu machen und dann ans Auto zu schicken? Der Verbrauch und damit der nächste Ladestopp hängen m.E. von zu vielen Parametern (Routenänderung wegen Stau/Unfall, Gegenwind, Schneematsch, etc.) ab. Die Ladeplanung kann das Auto m.E. viel besser live während der Fahrt machen.

  • horsty  tmid Ich kann beide Argumente verstehen. Ich plane im voraus, wie horsty,fühle mich dann erstmal gut vorbereitet. Sollte sich während der Fahrt was ändern, schaue ich mir an, was das Auto plant.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Lange Urlaubsfahrten plane ich mit Better-Route-Planer grob vor. Die Parameter für Verbrauch etc. habe ich in mehreren Fahrten ermittelt, dadurch ist das Ergebnis einigermaßen genau. Da sind dann auch Essenspausen etc.mit Laden auf bestimmten SOC berücksichtigt.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Welches Update hat das Fahrzeug?

    Das Fahrzeug hat das Robustheitsupdate, wohl 3.0.6 in der Werkstatt erhalten (vorher 3.0 OTA), bei der App die aktuellste iOS-Version 2.6.0.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!