WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Bei mir funktioniert alles wie gewohnt in der App und auch im Web

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Bei mir geht es auch nicht. Letzte Synchronisation vor 18 Stunden. Sieht man wenn man auf der Fahrzeugseite nach unten wischt. IOS 16.3

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Bislang werden in verschiedenen Unterforen über technische Probleme bei der Kommunikation oder Aktualität zwischen Fahrzeug und App bzw. Volkswagen-Server berichtet.


    Mit diesem Thread hier soll EINE Anlaufstelle für alle temporären Ausfälle geschaffen werden und damit andere Threads von temporären Problemen befreit.


    User die bei einem Ausfall nicht gleich alle Sicherungen der Reihe nach ziehen sondern noch WARTEN können ist es möglich diesen Thread einfach zu ignorieren.

    Ich bin der Meinung, dass sich 95 % aller "Verbindungs-" "Aktualisierungs-" "Synchronisierungs-Probleme" innerhalb von 24 Stunden oder beim Umparken des Fahrzeugs in einen durch Mobilfunk besser versorgten Bereich von alleine erledigen.


    Danke.

  • PoWder (*abgemeldet*)


    Was haltet Ihr davon solche Ausfälle zentral in einem eigenen Thread zu platzieren?

  • Bei mir ist der Wagen derzeit offline, Synchronisieren klappt nicht, auch nicht per Hand, Tronity findet meine Fahrten von heute auch nicht und im Navi wurden mit die Stati der Ladesäulen nicht angezeigt,

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Bei mir ist auch nichts mit synchronisieren. Letzte Synchronisation vor 17 Stunden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Dann haben wir zwei Threads, zusätzlich zu den Usern, die sowieso einen eigenen Thread starten. Also nein leider halten wir Mods wenig davon.

    Daher habe ich deinen Thread geschlossen und mit diesem hier zusammengelegt.


    PoWder (*abgemeldet*)


    Was haltet Ihr davon solche Ausfälle zentral in einem eigenen Thread zu platzieren?

  • Bei mir ist der Wagen derzeit offline, Synchronisieren klappt nicht, auch nicht per Hand, Tronity findet meine Fahrten von heute auch nicht und im Navi wurden mit die Stati der Ladesäulen nicht angezeigt,

    Bei mir auch: Server nicht erreichbar!

    Oh je … VW was macht Ihr nur seit drei Jahren ID Entwicklung?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Unter "myvolkswagen" taucht das Auto immerhin jetzt wieder auf. Auch mit kostenpflichtigen Upgrades (die mir zumindest vorher nicht aufgefallen waren).

    Allerdings noch keine Datenaktualisierung:

    Letzte Aktualisierung

    30.01.2023 - 13:14

  • Also mein Auto ist auch Online so wie es aussieht. Aber an der App kommt nichts an

    Dateien

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe eben die App synchronisiert und es hat KM und Batterie aktualisiert - d.h. mein ID ist erreichbar

    Ich habe auch die Standklimatisierung aktiviert und der Button ist blau geworden

    scheint alles normal zulaufen

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Gerhard V. welche App Version hast du und welche Software Version im Auto?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • App-Version 3.0.0 Android

    Software-Version 3.2


    edit: Ich bin eben ins Auto eingestiegen - die Standklima hat funktioniert

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • ich habe gerade auch das Problem, dass sich das das Fahrzeug nicht mehr snychronisiert. Beim manuellen synchronisieren bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar wäre ("Fahrzeugsdaten nicht verfügbar"). iOS 16.3.

    Da joernh geschrieben hat, dass sein Fahrzug nicht mehr in myvolkswagen wäre, habe ich das gecheckt und dabei festgestellt, dass der We Connect Plus Vertrag nicht mehr aktiv ist. Den hatte ich aber aktiviert. Habe dazu extra die Mail rausgekramt. Also gerade eben nochmal aktiviert. Die Mail mit der Bestätigung der Aktivierung des Dienstes kam sofort. Witzigerweise steht nun auf der Webseite (nach der erneuten Aktivierung), dass ich schon am 21.12. aktiviert hätte. Irgendwie scheint da gerade so einiges in WOB nicht vernünftig zu laufen.

  • In Unkenntnis der Diskussion hier (weil Arbeit und so …), habe ich vorhin bei VW ID Support angerufen und gemeldet, dass mein ID seit heute Morgen offline ist und auch das Webradio nicht funktioniert.


    Nach etwas hin und her, hat die Dame von Support bestätigt, dass es wohl Server-Probleme im CarNet gibt und die Elektroautos auch betroffen sind.


    VW arbeitet an der Fehlerbehebung.

    Etwas Geduld bitte.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!